Beiträge von 987BE

    Hallo zusammen,


    jedem Tierchen sein Pläsierchen. :thumbup:


    Erfahrungsaustausch ist gut und bringt uns alle weiter, allerdings
    muss keiner missioniert werden. 8)


    So bitte zurück zum Thema, hat sonst noch jemand ein paar Zahlen
    für mich... :roargh:


    VG


    987BE

    Hallo zusammen,


    danke für die Kommentare.


    Ich möchte auch "nur" die Wartung im PZ erledigen lassen, für die anderen Dinge gibt es Alternativen.


    Frank, hast Du Erfahrungen was die Preisgestaltung für eine große Wartung angeht?


    VG


    987BE

    Hallo zusammen,


    bei meiner Suche nach aktuellen Preisen für die große Wartung bin ich über mehrere Beiträge
    gestolpert, leider sind diese alle schon älter.


    Aktuell liegt mir ein Angebot über 1600,- € vor:


    - Große Wartung
    - Zündkerzen
    - Riemenwechsel
    - Bremsflüssigkeitwechsel
    - Innenraumfilter usw.


    Mir scheint der Preis - gemessen an den älteren Posts - etwas zu hoch zu sein.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, auch gerne mit eigenem Öl und Kerzen?
    Gerne könnt Ihr mir auch Tipps für Porschezentren im Ruhrgebiet/Rheinland geben.


    Vielen Dank und beste Grüße


    987BE


    P.S. Bitte keine Diskussion über die Sinnfälligkeit diese Dienstleistung in einer
    Vertragswerkstatt erbringen zu lassen oder über die Beistellung von diversen
    Materialien.

    Servus,


    mein kleiner muss nach dem Winterschlaf in die Inspektion.


    Welche Porsche-Zentren könnt Ihr im Ruhrgebiet bzw. am
    Niederrhein empfehlen?


    Habt Ihr Erfahrungen mit einer unterschiedlichen Preisgestaltung
    der Zentren für eine solche standardisierte Leistung gemacht?


    Viele Grüße


    987BE

    Hallo Leute,


    bei meinem gebrauten Boxster löst sich die Oberfläche von dem Aschenbecherdeckel ab.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw, schon eine Lösung parat?


    Als Ersatzteil soll der Aschenbecher ca. 130 € kosten, dies scheint mir etwas zu teuer...


    k:scare:


    Viele Grüße


    987BE

    Hi,


    ich würde ja vorbeikommen, ist aber etwas zu weit - denke ich...


    Ich glaube nicht, das der Ring mit einer Zange angezogen wurde,
    da es sich nicht direkt um ein Gewinde, sondern eher um eine
    Arretierung handelt. Diese verriegelt durch ein Einrasten
    in der Endlageposition.


    Wie gesagt, ich musste auch richtig Kraft aufwenden und ich
    habe Schraubstockhände... :])


    Probier es doch mal vorsichtig mit einer Zange und einem Tuch...


    Gruß


    Björn

    Hi,


    ich habe es gerade bei meinem mal ausprobiert.


    Wie beschrieben:


    - Zündung ein
    - Stellung N
    - Mit richtig Kraft entgegen dem Uhrzeigersinn drehen
    - nach oben abziehen


    Feddich :headbange


    Gruß


    Björn


    P.S. Ich musste auch richtig kräftig drehen...