OK, da bin ich gespannt. Bis Ende Juni kommen bestimmt wieder 5tkm mehr auf die Uhr. Dann müssten die Geräusche ja wieder mehr werden.
Beiträge von TigerMoth
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Moin @ all,
habe einen kurzen Erfahrungsbericht beizutragen.
Letzter Getriebe Öl Wechsel vor ca. 4 Jahren und ca. 30tkm. Habe leider den Namen des Öl Herstellers vergessen, Mil spec. usw. entsprachen den Porsche Vorgaben. Das Getriebe / Diff. hat in den letzten 2 Jahren immer etwas Geräusche gemacht und im 5 Gang auch etwas gejault (je nach Belastung), die Schaltung war unauffällig. Habe jetzt vor der anstehenden Urlaubsreise das Öl gewechselt und Spirax aufgefüllt. Nach ca. 50 km habe ich eine Veränderung der Geräusche wahrgenommen und nach ca. 200 km sind die Geräusche nicht mehr da. Die Schaltung ist etwas leicht gängiger geworden.
Gruß
Rolf
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Moin, siehe Anhang.
Falls du es nicht lesen kannst, bitte melden.
Gruß Rolf
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Moin,
okay ich werde mal bei meinem Kollegen vorstellig werden. Er ist Luftfahrt-Schweißer und ist da glaube ich der richtige. Mal schauen was er dazu sagt.
Danke
Gruß
Rolf
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Hi Geri,
wie gesagt die liegen schon fast zwei Jahre rum.
Könnte ja sein das mittler Weile ein Material Wechsel statt gefunden hat oder der Zulieferer sich geändert hat.
Das würde einen schlechtes Bild vermitteln und nicht korrekt sein.
Kann nur jedem empfehlen, die Bleche in die Hand zunehmen und zu versuchen sie an den Ecken zu verbiegen. Die Original Bleche bekommst du nicht so einfach verbogen, die Repo sind wie Butter.
Gruß Rolf
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Hallo Landstreicher,
lässt sich das Original Material schweißen?
Hast du Erfahrung damit? Welcher Schweiß-Zusatz?
Gruß Rolf
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Moin Schocki,
wo die gekauft wurden möchte ich vorsichtshalber garnicht mal kunt tun. Liegen leider schon länger bei mir und sind jetzt erst zum Einsatz gekommen.
Fakt ist, die Dinger sind aus Alu und leicht zu verformen.
Die Original Bleche scheinen eine Legierung aus Alu/Magnesium (?) zu sein. Extrem leicht und sehr stabil.
Meine alten Bleche haben leider Lochkorrosion und Risse.
Gruß Rolf