Posts by Brummm

    Ok und warum? Ich dachte er bekommt OPF oder wie das heißt nur halt etwas später!?

    M. W. ist es bei GM noch nicht entschieden, ob und welcher Motorenvariante der C8 für Europa homologiert wird. Mit dem aktuellen LT2 wird das m. E. kaum machbar sein (und wird bei GM m. W. auch nicht diskutiert).


    Mit dem ggf. kommenden kleinvolumigen Turbomotor könnte es vielleicht funktionieren. Aber selbst wenn GM den dann hierher bringt, ist es halt ein kleinvolumiger Turbomotor. k:unknown:


    Schauen wir mal, ob die hiesigen Importeure eine Möglichkeit finden, die US-C8 hier zulassungsfähig zu bekommen. k:gimmefive:

    US Motoren preiswert?? ...


    Kenne keinen 4L AMG trotz den zwischen den Bänken liegenden Turbos, der auf dem Track überhitzt hat. Laufen alle problemlos.

    Verstehe - dann leben wir wohl einfach in unterschiedlichen Welten. k:good:Es sei denn, auch in deiner Welt kennst du generell so gut wie keine AMG‘s auf dem Track - und falls doch, machen sie dort, mit Ausnahme des AMG GT, keine sonderlich gute Figur. :kwink:


    Das lärmende Herumfahren in der Innenstadt und das wichtige Parken vor der Eisdiele schaffen sie aber sicherlich in beiden Welten zuverlässig. Wie auch immer, hier geht‘s ja um die C8. k:timeout:

    Und bei einem Ami muss man sich um die Motorhaltbarkeit keine Gedanken machen.

    Im Gegensatz zu deutschen Premiummarken. ...

    Da kann ich dir was anderes erzählen...zumindest was die Motoren in der Vette angeht.

    Wenn du einen Pickup oder SUV mit dem V8 kaufst, kannst den bis zum Sanktnimmerleinstag fahren...Hochleistungsmotoren sind da was anderes ...

    Nun ja, spätestens gemessen am Preis sind die US-V8 (auch Hochleistungs-) Motoren doch wohl weitestgehend solide. Vergleicht man die US-Exemplare beispielsweise mit Motoren u. A. von AMG, dann sind die einen tendenziell teuer und mäßig Track-fest, die anderen tendenziell preiswert und funktionieren auf dem Track weithin zuverlässig. k:good:


    Jedenfalls waren und sind die US-Motoren ein echter Mehrwert für viele motorenbegeisterte Sportautofahrer. Das wird sich auch bei der C8 hoffentlich nicht ändern. :kwink:

    Du kannst davon ausgehen, dass der Variabel ist.

    Machen andere Hersteller auch so. Wenn der Motor kalt ist, dann beginnt der rote Bereich früher. ...

    Achso - stimmt - den Amis muss man wie kleinen Kindern alles mundgerecht bereiten und vorgeben. Offensichtlich sind die nicht in der Lage, selbst das Gehirn einzuschalten, wenn überhaupt eines vorhanden ist. ...

    Keine Ahnung, was diese despektierliche Aggressivität soll. k:thinking: Jedenfalls empfinde ich die elektronische Anzeige einer variablen Drehzahlbegrenzung in der ersten Zeit nach Motorstart schon bei der C7 als nettes kleines Feature. Dem Gehirn schadet das auch nicht, keine Sorge...