Beiträge von Eskala75

    Der GTS fährt besser und sicherer? Verstehe ich nicht. GT3 ist straßentauglicher Motorsport, der GTS suggeriert selbiges, ist aber als Daily ausgerichtet. Vom Sicherheitskonzept unterscheiden sich beide nicht wirklich und von der Fahrbarkeit würde ich eindeutig die GT-Modelle bevorzugen.

    Da bin ich tatsächlich anderer Meinung.

    Der 992 oder auch der 991.2 S/GTS ist meiner Meinung nach gerade auf der öffentlichen Straße deutlich besser fahrbar und kontrollierbar.


    Die GT3 Modelle sind eher nervös, gerade wenn der Belag der Straße nicht ideal ist.

    Mit einem Carrera kann ich bequem mit einer Hand Autobahn lange Strecken fahren. Mit einem GT3 ? Gerade bei Tempo 200+ Oje :eek: Das Auto hat da schon ein Eigenleben.

    Die GT Modelle laufen den Spirillen nach, sind zappelig bei Lastwechsel in den Kurven und generell haben sie weniger Traktion bei Unebenheiten da das Fahrwerk härter ist und das Auto über Bodenwellen dazu neigt zu springen.


    Ich fahre deutlich lieber mit den nicht GT Modellen auf der Landstraße/Autobahn als mit einem GT3.

    Aber es ist natürlich Geschmackssache.

    Der GT3 ist natürlich das viel größere Erlebnis. Wild, rau, ultra direkt, ungestüm, hart und auch laut. Wer das will für den ist ein Carrera ggfs natürlich langweilig.


    Sobald man dann auf einer sauber asphaltierten planen Rennstrecke fährt ändert es sich übrigens. Dann ist so ein GT3 super gutmütig, mit unbeschreiblicher Traktion und absolut stabil zu fahren. Das Fahrwerk ist halt mehr auf Rennstrecke entwickelt als auf Landstraße.

    Wie weit kommen diese Kollegen denn so wenn man einen Taycan 4S mit PB+ gewohnt ist?

    Im Sommer schaffe ich gut 200km mit dem 29kwh Akku im Mini, im Winter eher 130 km je nach Witterung.

    150 km sind ein guter Schnitt der in 90% der Fahrten immer erreicht wird, wenn auch etwas Autobahn dabei ist etc.


    Tatsächlich reicht das bei mir für weit über 90% aller Fahrten. Schön ist auch, dass er an der Wallbox selten mehr als 2.5 Stunden steht bis er voll ist.

    Sogar schnellladen ist unterwegs halbwegs brauchbar wenn man doch mal weiter fahren will. Knapp 30 Minuten für eine Ladung auf über 80%.



    Den haben wir auch seit knapp drei Jahren und überlegen den jetzt rauszukaufen. Wenn der 10kwh mehr Akku hätte 🫤

    Sonst ein tolles Auto

    Gibt es ja inzwischen beim Neuen.

    Bin stark am überlegen ob wir den bestellen sollen wenn das Leasing ausläuft

    Aktuell gibts ca. 20% Nachlass da kommt der nur neue SE mit fast 50 Kwk Akku nur etwas teurer als der Aktuelle. k:thinking:

    Naja so wirklich günstig sind die Reifen nicht wenn man die Lebensdauer mit einrechnet.

    Sport Auto hat kürzlich einen Trackday mit Manthey simuliert und dabei den Goodyear Supersport RS verwendet. Nach 15 Runden Nordschleife wurden die Reifen getauscht ( aus Sicherheitsgründen) 17-18 Runden wären nach deren Aussage gegangen.




    Wobei die für mich auf dem Bild nun nicht so aussehen als wären dir direkt Reif für die Tonne.





    300-400 Km Track oder einen Tag wenn man es laufen lässt ist aber schon ein brutal teurer Spaß.

    Mit den CUP2 kann man wenn man es nicht übertreibt auch gut 4-5 Tage fahren.


    Andererseits sind halt auch besondere Reifen und der Preis an sich für einen Satz Reifen ist durchaus ok.

    Hab gerade ein Angebot für 4 Stück für den GT3 hier liegen für 1488 Euro +Mwst. Da kann man nicht meckern.


    Reizen würde es mich ja schon. Nicht wegen irgendwelcher Rundenzeiten, da bin ich eh viel zu langsam. Aber das Fahrgefühl und zusehen was das Auto mit optimalen Reifen wirklich kann interessiert mich sehr.

    Wie sieht das denn aus???

    Als wäre da ein ganz kleines, kaum sichtbares, Plastikteil am Auto. :])


    Mich würde das 0,0 stören, aber abgeschraubt ist das ja in einer Minute wenn man es so schlimm findet.

    Alles Kindergarten. :])


    Mit einem Zonda kann man selbst nach ein paar Kilometern ( trotz Unfall ) auch mal eben 8,5 Millionen Plus machen.

    https://www.speedweek.com/form…ro-fuer-Pagani-Zonda.html


    Noch besser Mclaren F1 : Für ca. 750K gekauft, 71.000 Km draufgefahren ,einmal komplett zerstört und für 1.3 Millionen wieder aufgebaut und am Ende für über 11 Millionen verkauft.


    https://www.autobild.de/artike…&text=Rowan%20Atkinson%20("Mr.,mit%20den%20Kindern%20zur%20Schule".

    Das wird dieses mini Plastik Teil sein, ja.


    Würde ich dranschrauben lassen und dann direkt zuhause wieder ab.

    Sieht man nachher nicht und interessiert auch kein Schwein

    Da gibt es leider bisher nix :lol:


    Wobei ich dort natürlich nicht nur zum Fahrzeugkäufer Event war. Das hab ich lediglich 4x gemacht.

    Aber mehrmals Pilot, mit eigenem Auto und Gemieteten, Open Trackday und noch ein paar Events mehr von meinem PZ oder PZ Karlsruhe.


    Da kommt dann schon was zusammen. Genau wie in Leipzig über die Jahre.

    Da war ich auch schon an die 10 mal und sie kenne mich mit Namen wenn ich zur Tür reinspaziere ^^