Posts by Matthias951

    Hallo,


    ich fürchte fast der Effekt ist normal. Turbo Leistungscharakteristik ist halt was ganz anderes. Wenn der Motor so rund 1,8 bar Druck (ca. 0,75 bar Ladedruck) anzeigt beim vollen Beschleunigen dürfte alles passen.


    Schau Dir mal die Tuningseite vom Konstantin an. Wenn Du Dir einen Chip und ein Banjo Bolt kaufst und dein blow-off valve checkst/erneuerst hast Du viel mehr Leistung und als Nebeneffekt noch ein sehr viel besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Lohnt sich wirklich total!


    Bei weiteren Zweifeln an Deinem Auto einfach einen anderen 951 Besitzer fahren lassen, bzw. einen anderen 951 selber fahren. Man weiß ja nie...


    Matthias

    Acky
    Du musst nicht unbedingt nach turbo "S" schauen. Der war nur ein limitiertes sondermodell, ab einem bestimmten BJ (?) kam der 250PS Motor und der Rest in die normale Serie. Manche nennen die dann auch "S", manche nicht.


    Wenn Du auf die Rennstrecke willst unbedingt einen turbo nehmen, da kommt der s2 lang nicht hin. Im Alltag kann man drüber streiten (obwohl ich nur turbo fahren würde). Wenn Du auf anderen turbolader z.B. KOS MAF (400PS) von Konstantins Seite umrüsten willst, tut es auch der 220PS Motor. Der Unterschied ist nur der turbo, der dann ja eh rausfliegt. Auf große Bremse kann man die auch Umbauen, Sperre und Fahrwerk kriegt man auch. Alles reine Rechensache.


    Gruß,
    Matthias

    @V-V-V


    ja, mein fahrwerk ist neu eingestellt und der Unterschied ist auch auf der Straße riesig. Konnte es selber kaum glauben.


    Ich bin dabei auf Serienhöhe geblieben. Das Auto liegt viel besser, holpert nicht mehr so und fühlt sich weniger "hart" an. Klingt komisch, ist aber so!


    Eingestellt. Sturz, Spur, Nachlauf, Radlasten (?). Kosten: ein paar 100 Mark


    Können wirklich nur Profis!!!


    Matthias





    [ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias_951 am 2002-01-30 16:40 ]