Beiträge von Phili

    Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende meinen Ferry nach bald 12 Jahren aus seiner Garage geholt. Leider fehlt mir die Zeit, das Auto wieder auf Vordermann zu bringen. Ich hätte zusätzlich einige Ersatzteile sowie eine komplette Ausstattung abzugeben. Sollte jemand Interesse haben, gerne melden.

    Das Prinzip bei wkda ist ja, dass man Vorfährt und das Auto von den wkda "Fachmann" begutachtet wird. Der macht dann Fotos, beschreibt den Zustand und stellt das Ganze dann in ein Portal, auf das nur angemeldete Händler Zugriff haben. Die können dann ihre verbindlichen Preisvorstellungen abgeben. Nach der Bieterrunde kommt dann der Fachmann nach 20, 30 Minuten zurück und teilt dir den höchsten Kaufpreis mit, der geboten wurde. Für den kannst du dann dein Auto sofort verkaufen. Wkda hat kein Risiko, da die den Wagen ja nur vermitteln. Der bietende Händler muss den Wagen dann für sein Gebot abnehmen. Die anfängliche online-Wertermittlung ist aus meiner Sicht u.U. nur ein Lockangebot für potentielle Verkäufer. Was da am Ende rauskommt, steht sicher auf einem anderen Blatt. Gerade bei unsere Exoten.


    Grüße

    Gisbert

    Bei meinem letzten Alltagsauto, bei dem ich wkda ausprobieren wollte, lief das anders ab.


    1.) Online-Wertermittlung

    2.) Termin bei wkda Partnerfiliale. Dort hat mir der Händler direkt nach Begutachtung meines Autos einen Preis gegeben, ohne mein Fahrzeug vorher nochmal irgendeiner Bieterrunde vorzustellen.


    Läuft das eventuell immer etwas anders? Dann würde ich wkda eventuell doch für mein Cabrio in Betracht ziehen. Aber wie bereits erwähnt, liegt die Initiale online Bewertung bei 35k, was absolut unterirdisch ist.

    Hallo Jo,

    bei wkda.de bekommt man doch nur ein unverbindliches Initial-Angebot und macht dann einen Termin bei einer Filiale und bekommt dann ein verbindliches Angebot, das deutlich unter der initialen Wertermittlung liegt. Bei wirkaufendeinauto wurde mir ein Ankaufspreis von 35k und ein paar Zerquetschte ausgegeben, ohne dass das Auto jemals begutachtet wurde. Bitte korrigiert mich aber ich erwarte nicht, dass ich einen höheren Preis erhalte, wenn ich bei 35k darauf anspringe, einen Termin mit einer Filiale zu vereinbaren. (?!)

    Ich habe das Fahrzeug jetzt bei einer Fahrzeugankaufbörse angelegt und schaue, was mir dort für Angebote in den nächsten Tagen unterbreitet werden.


    Viele Grüße,

    Philipp

    @Phili

    Vor sehr kurzem ist gerade jemanden leider ein weißes Cabrio gestohlen worden.
    Kontaktiere ihn doch mal, wenn ihn das Hobby dadurch nun nicht verlassen hat, ist er ja viell. wieder auf der Suche nach einem, der genau so aussieht. Klingt viell. etwas pietätlos, aber wer weiß, wäre ja gut gemeint ...

    https://www.elferliste-service…mand-meinen-11er-gesehen/

    Da habe ich ja Glück gehabt - mir wurden nur die Nabenkappen gestohlen. :f:

    Ich hätte ein ungutes Gefühl, jemanden mein Auto andrehen zu wollen, der kürzlich erst sein eigenes verloren hat.


    Seit gestern steht mein Cabrio auch hier im Markt. Heute Abend findet bereits der erste Anruf statt. :t: