Beiträge von Fahrutzi

    Hallo,


    schön das es docj noch andere Themen gibt, als suche 996 oder 997 ... denn diese Modelle sind ja echt Massenware am Markt (jetzt nicht aus der falschen Ecke gegen mich treten - habe in den letzten 3 Jahren 4 Stück gesucht und problemlos gefunden).


    Bei den Transen kann ich Dir auch nur raten: Nimm Dir Zeit und schaue auch etwas in Deutschland rum. Um die Ecke einen zu finden wird eher schwer. Meinen roten 968 habe ich in München gekauft - Eigentlich ein 1. Hand Auto und erst 114 TSD KM drauf. Aber: Auch solch ein Auto frist mal schnell 3000 € wenn man ihn wieder richtig gut auf die Räder stellen will.


    Einen 44er für 5000 TSD € wirst Du bekommen können, aber der hier angebotenen isr wohl eher ein "Schlachtauto" - Sorry 8:-):wink:


    Viel Glück

    .. Also wenn Du z.B. auf dem Bilster Berg unterwegs bist ( und da hält man einen CS ) und die 997 und Co. in den Kurven vor Dir wie eine Kuhherde treibst....
    ...ist die fehlende Klima im CS egal. Handschweiß haben die Elfer Fahrer ....


    Aber auf einer gemütlichen Ausfahrt am Sonntag ist die Klima toll : Der Trend geht zur 2. Transe :):):wink:

    Glückwunsch zum 968 CS!


    Ich bin nach 9 normal Elfern und einem Turbo immer wieder zur Transe zurück gekommen - Allerdings habe ich den CS letztes Jahr gegen ein 968 Coupe mit Klima getauscht Gut der CS hatte ca 135 TSD KM und der jetzige hat nur 114 TSD KM ....


    Mir war es im CS ohne Klima irgendwann in Frankreich zu warm geworden. :B


    Aber: Es geht Nichts über einen Transaxle - selbst der 996 Turbo hat mich nicht so glücklich gemacht.


    Viel Spass!

    PCM I ist für die Elektronikschrottsammlung der Abfallentsorger Frühjahr und PCM II für die Sammlung im Herbst.....


    Meine 996 hatten immer das Becker CD Radio mit Wechsler und dem Klangpaket. Als Navi sind die PCM Dinger im 996 nicht mehr wirklich zu gebrauchen.


    Grußim


    TS

    Das erinnert mich an folgende Aussage: Ich brauche keine Atomkraftwerke, mein Strom kommt aus der STECKDOSE!


    Diesen Aufkleber habe ich aber moch nie auf einen 996 Turbo gesehen. :roargh:


    Aber im Ernst: Ich zahle bei der DEVK weniger für den 996 Turbo, als für einen E36 M3 - Sportwagen kosten eben Geld.


    Gruß TS

    Komisch, hab ich das Auto nicht schon mal im Januar angeboten bekommen?
    Wie dem sei, mit dem Enthusiasmus ist er noch in 5 Jahren zu haben :D

    Ach so, OK. Ich hatte das bei meinem 964. Da war der Kondensator richtig defekt und es war 0 Druck in der Anlage.
    Bei meinem 996 Turbo habe ich heute den mittleren Wasswerkühler wegen eines defektes (Steinschlage) ausgebaut. Jetzt hab ich überlegt die Klimakondensatoren gleich auch neu zu machen - Klima ist tot.
    Als ich die Verbindung vom Klimakondensator zur Leitung lösen wollte, hat es gleich mächtig gezischt. Also ist ja noch Druck drauf. Jetzt denke ich nicht das die Kondensatoren undicht sind.


    UND JA : Ich weiß das die Füllung nicht einfach so ins Freie darf und nicht Gesund ist :B