Beiträge von SuperGrobi73

    Hat einer von Euch schon die Dinger hier verbaut:


    https://content.eu.porsche.com…E64AD827AC125875E005FA266


    Da sitzt man etwas tiefer und der Sitzbereich ist etwas mehr belüftet. Ich frage mich nur ob der Lordosenbereich etwas mehr ausgeprägt ist als bei den Serienpolstern?

    Ich fahre immer ohne Kissen, also direkt Jeans auf Karbon, tiefer geht nicht - STOP ich habe vergessen zu sagen, das ich einen Ar5ch wie ein „Brauereipferd“ habe… also genug Biodämpfung :B

    …ja kann man, habe die seit der Null-Serie und jetzt die letzte Version mit dem BT Gimmick.

    Die funktionieren Plug‘n‘Play 👈🏻 nur deine Zusatzkonfigurationen musst du wieder anlernen, wie bei geänderter Bremsanlage das ABS etc. da das nicht persistent zu hinterlegen ist. :blumengruss:

    Gebrauchtes Cup Auto… puuh, da musst du echt hart sein, wenn der Eimer für 60k EUR zu haben ist ohne Rahmenschäden und sonstiges Gedöhns evtl. aber das glaubst du nicht wirklich, oder?

    Denn nach dem Initialinvest fängt der Spaß ja erst an und er wird niemals StVZO konform werden können, höchstens mit Rallye-Zulassung, aber die erlischt dann eben halt auch irgendwann.


    Das Straßenauto kannst du versichern und wieder zurück bauen, ganz wie du magst, daher leider nein, das würde ich nur machen, wenn ich nur noch Rennen fahren würde, daher nein, das ist teurer und nix für mich - Die Idee hatte ich mal mit einem 2003er 996 Cup, der hatte schon Zulassungspapiere, aber das ist eine andere Hausnummer - auch finanziell


    Groetjes Grobi :blumengruss:

    Manthey Racing - Meuspath, da werden sie geholfen :wink:

    Es kann sein, dass das plug‘n‘Play in die Straßenversion passt, okay mit Gebastel natürlich, aber für Trackdays und heavy-wet :headbange


    Groetjes Grobi

    Die machen gar nichts (mehr) an Straßenfahrzeugen, was nicht eintragbar ist. Selber basteln oder mit Bastelbuden mag gehen. Ob dies dann gut abgestimmt ist (CS hat ganz andere Rad/Reifen/Bremse Combos) sei mal dahingestellt.

    GT4Kaiman da magst du Recht haben, aber diese "Lücke" haben ganz andere schon geschlossen, wenn man sich alleine mal anschaut was Racing Erich in den letzten Jahren aufgebaut und umgesetzt hat zeigt, da ist Potential.


    Ich gebe dir Recht, für die Straße wird das wahrscheinlich nichts werden, aber es gibt eine kleine Gruppe an Porsche Fahrern, die ein Straßenauto konsequent zum Trackday Tool umbauen. Diese Fzg sind mehr Rennwagen als Straßenwagen und werden auch ausschließlich dort verwendet.
    Warum keine "echten" Rennwagen? Die Wartungskosten gerade bei den sequentiellen Getrieben und den abgeänderten Cup Motoren geht noch einmal eine Schüppe mehr ins Geld. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen den RS direkt umzurüsten:


    1. Bremsanlage

    2. Radträger / Fahrwerk / Domlager etc.

    2. Fensterscheiben

    3. Türen

    4. Hebeanlage - mal gucken

    5. Räder / Reifen


    Wäre dann mal wieder ein Projekt :kwink:

    Dann würde ich auch über das Renn ABS/ESP nachdenken <-- gerade für die Regentage in den Ardennen und der Eifel


    Mal sehen, denn für die Straße / Eisdiele / Ausfahrten / Touris bin ich gut versorgt. :blumengruss:


    Groetjes Grobi :drive:

    NevadaRocks

    Ich kann das schon nachvollziehen skaterpope mit -3.5° Sturz und einem auf Rennstrecke abgestimmten Fahrwerk macht es keinen Spaß auf der Straße zu fahren.

    Ich habe genau einmal den GT2 „normal“ bewegt von der Eifel nach Köln, nie wieder, was ein Albtraum…

    Nur Stop-n-Go 1. Gang ätzend…

    Da kann man die Lust definitiv vermiesen :k: , daher 2x 911 Straße & Renne :freu:

    Groetjes Grobi

    Hier in der Eifel sind noch zu viele Salzreste auf den Straßen, daher verkneife ich mir noch die Ründchen mit dem GT2…


    Aber schön zu sehen, dass dein Auto den Weg „nach Hause“ schon mal kennt :headbange


    Willkommen an der Königin der Rennstrecken

    Und neidisch bin ich auch schon ein bisschen auf deinen Spanientrip… liest sich lekker!!!


    Groetjes Grobi :thumbsup:

    Habt ihr mal einen Link?

    Wie muss ich mir den Einbau vorstellen?


    Bedankt! Grobi

    Manthey Racing - Meuspath, da werden sie geholfen :wink:

    Es kann sein, dass das plug‘n‘Play in die Straßenversion passt, okay mit Gebastel natürlich, aber für Trackdays und heavy-wet :headbange


    Groetjes Grobi