Posts by SuperGrobi73

    Hi,

    ich kann deine Informationen nur bestätigen!

    Selber habe ich diese Information auch bekommen, aber auch vorgezogen diese hier nicht zu posten, da ich dazu aus dem Werk nur ein :-) bekommen habe... .

    Die Info, dass beim 992 die Situation entschärft wurde, kann ich auch bestätigen.


    Von daher, nicht unterkriegen lassen, habe auch schon mal erfahren dürfen, wie das ist, wenn einem „über den Mund gefahren wird“

    Abputzen, weitermachen :wink::blumengruss:

    Groetjes Grobi

    Ist ja 991.2 GT3 Vorderachse, Manthey bietet da Spacer an GT3 , Kollege fährt vorne 3 Grad und hinten 2.8 Grad Sturz auf Track

    Guten Morgen Horst, alle Mitlesenden,

    auch wenn das jetzt der falsche Beitrag ist...


    1. Ich fahre vorne auch -3° und hinten -2°,45'

    2. Die Wette geht an dich! Hast mal wieder den richtigen Riecher gehabt. Ich bin davon ausgegangen das man vom 4-Wege Mumpitz so genervt gewesen wäre und einen 4 Zylinder gepimpt eingebaut hätte... .


    Meine 100,- EUR werde ich im Rahmen des Sommerfests der Kinderkrebshilfe Gieleroth spenden.
    Da machen wir immer einen Porsche Club Nürburgring (PCN) gegen Gebühr Beifahrerfahrten in schönen Sondermodellen aus Zuffenhausen. Im letzten Jahr waren wir mit 15 Fzg am Start.

    Wer mitmachen möchte einfach melden! Jede Spendefahrt für die Pänz ist herzlichst willkommen!

    Der Club rundet dann immer auf, oder wir:blumengruss: - off topic: DAfür auch hier danke an Frank el presidente.


    Also Quittung / Beweisfotos kommen spätestens danach, selbe Stelle, selbe Welle :wink:

    Allen anderen einen guten Start in die Woche!!!!


    Groetjes

    Grobi

    Schade, dass Goodwood erst am 4.7. ist und dann der Thread hoffentlich auch zu Ende ist im Hinblick auf den Motor des 718 GT4

    Horst,

    da bin ich komplett deiner Meinung!

    Ich hoffe ja auch auf ein Technik Highlight, bin aber schon wieder eher gelangweilt von der Infopolitik der PAG.

    Bin nach den ganzen technischen Details mal sehr auf den Preis gespannt für den Schnappi und bin enttäuscht, dass es wieder kein GT Motor a la GT3 wird... .

    Boah, Polit-Cookies liegen schwer im Magen...

    Back to topic, ich habe da so eine Ahnung:


    982 GT4 kommt nur für RDW ]:-)

    In EU nicht zulassungsfähig, da Probleme mit der AGA, nicht auf dem Prüfstand, aber rund um die Hohe 8 in der Eifel...

    Da man das 991.1 GT3 Fiasko nicht (für die Kunden) wiederholen möchte, wird hier wohl erst mindestens 1 Jahr später kommen.

    Ergebnis:

    Kein GT Fahrzeug in EU dieses Jahr aus dem Hause Porsche zu beziehen / bestellen, derzeit werden die letzten GT3/GT2 RS ausgeliefert.


    So das war das Horror-Szenario und jetzt, ab Juli rollt der 982 GT4 zu den Händlern.


    Mal gucken was kommt

    Groetjes

    Grobi:blumengruss:

    Hi,


    Die Bremsbeläge tausche ich immer nach Sichtprüfung der Abnutzung. Die schräge Abnutzung ist dabei nicht bei jedem Pärchen gleich, manchmal sehr wenig, manchmal viel, liegt daran, ob ich nur Anker wrrfe oder mehr streichele.

    Die Pagid RSL1 Familie (gelb) staubt schon ordentlich!!!

    Die Köcher ansenken hilft primär gegen die Rissbildung an der Oberfläche der Scheibe. Die Löcher werden ja nicht durchgängig größer.

    Die Cup-Scheiben an der VA haben in Verbindung mit dem moderaten Belag eine sehr gute Dauerhaltbarkeit bei mir. Ich fahre die Scheiben aber immer auf Untermaß:still:


    Liebe Grüße und ein Hallo aus der Voreifel

    Carsten

    Kurze Zwischenfrage:

    Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn es den kommenden 718 GT4 (mit Strassenzulassung) als Sauger nur für den Außereuropäischen Raum zu kaufen gäbe und aufgrund der einschränkenden Vorgaben innerhalb Europas nur mit 4 oder 6 Zylinder Turbo?

    Wer hätte (Kauf-) Interesse am Europa-Modell?


    Gruß Mike

    Meine Rede, 1.000 Einträge vorher, aber bitte...

    Deshalb bleibe ich dabei GT4 EU 4Zyl Turbo, oder kein EU Modell:roargh:

    Groetjes Grobi