Posts by msevenig

    Hi,


    S2 fahren macht schon Spaß, besonders durch das Drehmoment im unteren Drezahlbereich. Aber wenn Du einmal einen Turbo gefahren bist, möchtest Du nichts anderes mehr!!! smile.gif Ich gebe meinen 951 auf jeden Fall nicht mehr her!


    Gruß Matthias

    Hi Falk,


    mit Taschen meint der Kollege wahrscheinlich die inneren Seiten der hinteren Kotflügel (In der Mitte sitzt das Ersatzrad und rechts und links hat man noch zwei Backen/Taschen). In der hinteren rechten Tasche passt bei mir hervorragend der Wechsler rein, und wo das Ersatzrad "war" ist jetzt eine kleine Bassbox. Die (notwendige) Endstufe findet dann unsichtbar in der linken Backe oder auf der Bassbox (in der Mitte) ihren Platz. So ist alles unsichtbar und nicht störend verbaut.


    Vorne: passen übrigens 2-Wege 13cm Lautsprecher rein, die dürfen aber von der Bauart nicht zu tief sein, da Du sonst an der Türverkleidung herumbasteln musst.


    Hinten: Original waren bei mir ovale Lautsprecher eingebaut. Es passen aber alle runden 16 cm Lautsprecher mit separaten Hochtöner rein.


    Tipp: Ohne Endstufe klingen die Lautsprecher nur halb so schön!!! Für den Bass musst Du eine Endstufe einbauen!


    Gruß,


    Matthias


    1988 944 Turbo S (Cup)

    Neuen Autoteppich gibt fertig geschnitten bei Porsche & Co zu bestellen. Preis: Weiß nicht mehr... war aber heftig. Einbau: Sitze ausbauen und verlegen!


    Originale Autoteppiche gibt es aber auch als Meterware (Breite 1,50 m) bei jeder gut sortierten Autosattlerei. Preis: ca. 70 Eurotaler pro Meter... also auch kein Schnäppchen...


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    übrigens habe ich noch einen kompletten Satz dieser bei Ebay gezeigten Sitze zu Hause! Farbe: Porsche-bordeaux oder so ähnlich...


    Nur meine sind in einem 1a Zustand (ca. 100.000km alt)!!! Keine Löcher, keine Flecken und es ist ein Nichtraucherfahrzeug!
    beide Vordersitze:
    - 8-fach elektrisch verstellbar (also nix mehr mit manuell)
    - Sitzheizung
    Die Rückbank ist sogar unbenutzt wink.gif


    Ich setze die Sitze auch noch mal später in die Rubrik "Biete"!
    Wer schon vorab Interesse hat:


    [URLmailto:sevenig@web.de]sevenig@web.de[/URL] oder direkt 0177.7729629


    Gruß


    Matthias



    1988 944 Turbo S (Cup)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msevenig am 2002-03-20 09:13 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msevenig am 2002-03-20 09:13 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msevenig am 2002-03-20 09:14 ]</font>


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: msevenig am 2002-03-20 09:14 ]

    Spott? Würde ich mir bei Originalen nicht erlauben! Das Gewicht sieht ja wirklich gut gemacht aus! Bleibt halt nur die Frage: "Mehr Gewicht für eine bessere Straßenlage?" Aber diese Frage muß jeder für sich selbst beantworten.


    PS: Ich freu mich schon jetzt auf die Antworten von Gewichtsfetischisten... aber die würden wahrscheinlich das ganze Dach entfernen... :D

    Hi,


    als ich dieses Ding das erste mal in einem Cabrio gesehen habe, hab ich die Welt auch nicht mehr verstanden. Aber ich bekam folgende (logische) Erklärung:
    Der Motor für das elektrische Verdeck ist auf der Fahrerseite montiert, wodurch das Fahrzeuggleichgewicht nicht mehr hundert%ig in der Waage liegt... ja, und jetzt rate mal! Deshalb wurde der Beifahrerseite ein 20- 25 kg Gegengewicht spendiert. Außerdem sieht es doch echt gut aus, oder? Ich bin heute noch stark beeindruckt. %*}

    Helmar - Aber ein Keil bedeutet nicht gleichzeitig eine gute Aerodynamik! Meist entstehen hinter spitzen Keilen Verwirbelungen, die genau den gegenteiligen Effekt haben.
    Die optimale Form stellt ja immer noch der Tropfen dar, und der ist vorne kugelrund und hinten spitz! Aber so ein Auto möchte ich wirklich nicht fahren. :k: