Beiträge von bubberten

    Blitzantwort :)


    Kann tatsächlich nur das PZ den Fehler auslesen?
    Ich hätte das gerne bei einer Probefahrt von einer Freien Werkstatt prüfen lassen.


    Habe bedenken, dass ich unsummen in das Fahrzeug investiere, ich kaufe ja ein US Import weil dieser einfach billiger ist...


    Habe aber tatsächlich schon gelesen, dass das Airbagsteuergerät getauscht und vom PZ kodiert werden muss. Die werden ja wohl kaum ein Airbagsteuergerät von Ebay kodieren was ein Schuster in seiner Garage eingebaut hat?!

    Hallo, habe vor mir einen Porsche Boxster zu kaufen, allerdings dazu noch einige Fragen.


    Es ist ein US Import der derzeit noch keinen deutschen TÜV hat, da die Airbaglampe leuchtet.
    Es ist soweit alles umgerüstet, Scheinwerfer/Rückleichten Tacho usw...


    Die Airbaglampe leuchtet, da das Fahrzeug einen leichten Unfall hatte, der hier in Deutschland wieder instand gesetzt wurde (mit rechnung) Allerdings waren die Airbags nicht auf...
    Der verkäufer gibt auch ein neues Airbagsteuergerät was er (vermutlich) von ebay hat mit dazu.


    Ich dachte die ganze zeit, mit dem Tausch des Steuergerätes wäre die sache erledigt, aber ich gehe davon aus, dass dies zu Blauäugig ist?!
    Weil irgendwie kommt mir die ganze sache spanisch vor.


    Weiß jemand ob das so Funktionieren wird? (Es gibt ja auch ein paar dubiose Anbieter im Internet, die auch die Fehler aus dem Steuergerät löschen)


    Ich hoffe mir kann jemand Helfen :)