Beiträge von 911C1Targa

    Für die paar Nachtfahrten reichen mir persönliche die sehr hellen Phillips H4 X-Treme Vision 130, die ich in allen 5 Oldis fahre. Der Unterschied zu neuen Standard Phillips ist gewaltig, auch wenn sie bei Dauerbetrieb 450h/13,2V nur um 3 Monate halten würden, sind bei mir aber dann 10 Jahre. Sie leuchten weiter, haben ein sehr schönes helles weiß, noch passend zu einem 40 Jahre alten Oldtimer und man wird in der Tat nicht von der Polizei angehalten und auf andere Dinge kontrolliert. Kein Bock drauf. Aber jeder wie er mag.


    https://www.philips.de/c-p/221…ferlampe#see-all-benefits


    .

    Ja, so ist es ja auch.


    Fährt man nur einmal im Jahr Nachts von der Eisdiele nach Hause und steht eher auf Originalfarbton, dann lässt man die H4 drin.

    Fährt man allerdings öfters oder länger bei Nacht und ist eher funktionsorientiert, ist die LED-Variante definitiv ein großer Benefit.

    Vorher hatte ich die Relaisschaltung drin mit Nightbreaker, jetzt die LED: ein gravierender Unterschied. Nicht zu vergleichen.

    Ok. Du bist der Erste, der mal einen Vergleich vorher H4 mit Relaisschaltung/nachher LED postet. :thumb: Die Relaisschaltung hast du aber noch drin, oder?


    Gruß Thomas

    Bei mir der gleiche Fall wie bei 1979SC. Die Relaisschaltung habe ich belassen....

    Hi!

    Ich habe die LED's von Philips noch nicht verbaut. Jetzt wollte ich mal fragen an diejenigen, die sie verbaut haben, wie das so ist, wenn es regnet in der Nacht. Ist das dann von der Sicht her auch gut oder sieht man dann da mehr die Regentropfen, so zu sagen ein bisschen als Schleier. Weil das weiße Licht ja eigentlich im Dunkeln den Regen ja mehr hervorhebt.


    :wink:

    Ist definitiv auch bei Regen besser. Im allgemeinen macht es ( für mich) jetzt auch Spaß im dunkeln zu fahren. Unterschied wie Tag und Nacht 8o

    In der Anzeige schön umschrieben:

    Fuchs Design Felgen = keine original Fuchs = Maxilite Felgen 8)

    Zunächst: Ich habe mit der Anzeige nichts zu tun!


    Ich bin bei dir, vielleicht sollte man dies, für die weniger versierten Interessenten deutlicher verständlich machen. Wenngleich man festhalten muss, es sind ebenfalls sehr hochwertige Felgen, nur eben keine originalen. Originale wären mir natürlich auch lieber.

    Ja, passt schon. Es steht ja nichts falsches da. Ich musste halt nur schmunzeln bezüglich der liebevollen Umschreibung 😉


    Lies dir mal diesen Thread durch....

    Bin gestern über diesen Thread gestolpert und frage mich:


    Warum sind die Bohrungen der Hardyscheibe (auch im Neuzustand) größer als die Buchsen die in die Bohrungen reinkommen. Es entsteht also ein Spiel zwischen Bohrung und Buchse.


    --> Gibt es dazu eine technische Begründung ?

    --> Oder ist es nur ein Ausgleich der Fluchtung zum Lenkgetriebe?

    --> Würde sich das Lenkverhalten verbessern, wenn man Null-Spiel hätte?


    Ich habe gestern schon in diversen Foren dazu gesucht (auch USA). Aber mehr als Mutmaßungen habe ich nicht gefunden.

    Kennt jemand den tatsächlichen Grund?


    VG, Horst