Posts by Zimbo 2

    Gerade bei uns in der s55 Gruppe gepostet worden👍

    800 PS und ne 4,9 von ( 100-200 km/h ):thumbsup:

    Nicht schlecht was da beim s55 mit MHD Software und dem richtigen Sprit + Upgradelader so geht:thumb:

    Ist aber keine MHD Software sondern von Rrahmani ;)

    Gut geschrieben :) Naja sagen wir mal so...einen Standard F80/82 auch als Competiton würde ich jederzeit außer im Schnee oder Monsum Regen meiner Frau geben solange alle Fahrhilfen aktiviert bleiben ;)


    Traktion ist nicht gerade die Stärke wenn man nen Heckmotor oder Quattro gewohnt ist, aber im Vergleich zu nem Hecktriebler AMG C63 ist der M da auch wieder im Vorteil m.M.n.


    Im Regen ist es aktuell so mit WR zumindest das ich da sehr gerne fahre...vorallem Kreisverkehre mit DSC off :D

    Ansonsten wenn man das Auto kennt und bisschen Gefühl dafür entwickelt hat, hat bei mir auch wieder paar Tage gedauert bis ich richtig warm war mit dem M3, macht es sehr viel Spaß.

    Die Leistung kann ich ja innerhalb weniger Sekunden am Handy einstellen...von etwa 380-580/600 PS...aber natürlich auch über das Gaspedal und oder die DK Kennlinie Eco/Sport/Sport+...hier ist auch mit Tuning eigentlich erst ab dem mittleren Drehzahlbereich richtig Kraft vorhanden...im Prinzip auch sehr liniear wie nen großvolumiger Sauger...der Leistungspeak liegt dann je nach Map so bei 6-7000 rpm und das maximale Drehmoment so zw. 3800-5500 rpm...

    Begrenzer kommt erst bei 7600 rpm...für einen Turbo in der Klasse relativ hochdrehend :) Klar lacht da nen 720S drüber mit seinen 8500 rpm, aber mein C43 T AMG war damals bei 6250 rpm schon im Begrenzer :(


    Mit den WR muss ich sagen, hatte er erstaunlich (zu) guten Grip im trockenen...da musste man es schon wirklich provozieren das er da extrem ausgebrochen ist...Auch im nassen war der Grip gut...alles natürlich verglichen mit anderen starken Hecktrieblern...als Porsche Turbo oder auch sonst oft Quattro oder 4Matic Fahrer nicht zu vergleichen...das ist dann wirklich narrensicher...


    Aber ich wollte auch wieder mehr "gefordert" sein und gucken ob ich es "noch" kann mit dem quer fahren...Hatte vor 10 Jahren meinen letzten M und das war noch nen Sauger mit 360 PS und Airbox :P


    Aber ich denke das ist auch der Grund warum der neue M3/4 auch jetzt mit X Drive kommt...immer mehr Leistung die "beherrscht" werden will und die cleveren Allradsysteme machen ja auch schon viel Fahrspaß...

    Echt schicker M3 mit einer echt tollen Farbe. :thumb:

    Danke, finde ich auch :)


    Demnächst kommt er noch tiefer durch Gewindefedern und auf die OZ 19 Zoll kommen Cup 2 Reifen für Track, Nos und Sommertage :)


    Wenn dann noch Geld über ist auch nen M3/4 CS Splitter bzw. Frontlippe,,,

    Gestern Sommerräder endlich montiert, nach dem ich selbst schon den 2. Satz WR an der HA fast wieder durch hatte innerhalb von 4 Monaten :(


    Außerdem sind noch paar Carbonteile dran gekommen wie Diffusor und M Performance Spoiler(chen)....durch diesen wird das Heck ab 200+ spürbar stabiler :)


    Mit der aktuellen Leistung(knapp 600 PS) rennt der förmlich in die Abregelung bei 291 (GPS) rein...