Posts by Carli

    Ich möchte gerne den Fahrersitz meines S2 gegen einen Sportsitz von Recaro tauschen. Augeschaut habe ich mir das Model Pole Position. Der ist mir gerade gebraucht angeboten worden.
    Leider gibt es von Recaro kein Gutachten dafür. Von Porsche habe ich erstmal noch keine Antwort. Der TÜV sagt, mit allgem. oder EG-Betriebserlaubnis wäre eine Eintragung möglich (scheinbar Ermessenssache der TÜV-Prüfer).
    Cargraphic bietet diesen Sitz an, das Gutachten dafür ist aber erst Ende des Jahres fertig. Von Kerscher gibt es den Sitz wohl auch und schon mit Gutachten.
    Nun würde mich interessieren, ob jemand diesen Sitz schon in Gebrauch hat, wie die Erfahrungen sind und ob ein TÜV-Eintrag gelungen ist.

    Ich habe letzte Woche erst Zahnriemen der Motorsteuerung und Zahnriemen der Nebenwellen sowie sämtlich Spann- und Umlenkrollen erneuern lassen und jetzt fahre ich in einer 30-Zone mit ca. 20 km/h, da eine Einmündung kam und plötzlich geht nach einen Geräusch der Motor aus. Motorhaube auf und ein Loch im Ventildeckel festgestellt. Sofort in die Werkstatt und aufgeschraubt und da gerissene Kette und beschädigte Nockenwelle. Außerdem Kopf bis unten durch gerissen. Kam sowas schon öfters vor. Meister meint, dass es nichts mit Zahnriemenerneuerung zu tun hat. Zahnriemen hat er mir gezeigt, da sieht alles gut aus. Sitzt auch fest.
    Hat einer ne Ahnung wie sowas passieren kann und vor allem, was mich der Spaß kosten könnte. Am Montag will der Werkstattmeister das Ding erstmal zerlegen und mir näheres sagen.

    Hi,
    das was Du sagst ist nicht möglich, da das Wasser nicht in dem Raum ist, in dem die Birne sitzt, das mit dem Küchentuch habe ich schon versucht. Die Kammer ist total trocken. Das Wasser sitzt direkt im Glas in der wabenförmigen Struktur. Keine Ahnung, wie es da reinkommen kann.