Beiträge von Fabian_944_S2

    Hallo Godik,


    hat mich beruhigt, zu sehen, dass ich nicht der einzige Holzkopf bin, der das nicht gleich gerafft hat, wie's eigentlich geht.


    Ich hab' meinen kundenberater im PZ Zuffenhausen auf das Problem angesprochen. Er unterstützt die Meinung, dass man einfach die Schienen nur gerade so weit einziehen sollte, wie es sein muss, dann wird der Rest der anfälligen Mechanik nicht belastet. Das gilt insbeondere, wenn einer der Mikroschalter kaputt ist (soll wohl keine Seltenheit sein) und die Rutschkupplung über Gebühr in Anspruch genommen wird.


    Also: einfach ein bißchen den Hals verrenken.


    Gruß
    Fabian

    Hallo,


    nachdem ich im Internet all die Horror-Stories über den Kettenspanner gelesen hatte,
    hab' ich als allererstes das Ding bei 99.000 km bei meinem S2 wechseln lassen. Das Teil war aber nur leicht eingelaufen.


    Der Kundenbetreuer in Zuffenhausen sagte aber ebenfalls, dass das Teil bei 968ern das größere Problem ist und hat den Kettenspanner nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch gewechselt.


    Gruß
    Fabian

    Hallo Nitramin, Helmut und Godik,


    da ich 944 und auch Porsche-Neuling bin, war ich erst einmal im PZ Zuffenhausen. Der Mitarbeiter, der mich dort betreut hat, war ausgesprochen nett, obwohl ihm von vorneherein klar war, dass ich dort kein Vermögen liegen lassen wollte.
    Dass Sie mit dem Problem nichts anfangen konnten, hat mich natürlich weniger überzeugt. Aber nach den Anregungen aus dem Forum kriegen die Jungs eine neue Chance.


    Thema Bordsteinkanten: Das könnte natürlich ein Problem sein! Vielleicht sollte ich mal ein paar Kilometer niedrigere Bordsteinkanten kaufen. Orginal von Porsche als 944 S2 Zubehör...


    Gruß
    Fabian

    Hallo Jürgen und Veni-Vidi-Vici,


    vielen Dank für die Antworten!!! Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal cooler . Demnächst muss die Kiste zur Inspektion nach Zuffenhausen (für mich das nächste PZ) dann werde ich Eure Antworten mal zur Diskussion stellen. Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollte man eigentlich auch in Zuffenhausen schon davon gehört haben. Wenn Porsche selbst auch keine Lösung parat hat, ist aber natürlich auch die Neigung gering, sich damit auseinanderzusetzen (was aus Kostengründen dann vielleicht auch besser so ist).


    Gruß
    Fabian ;)

    Hallo,


    hier ein ein Problem, mit dessen Diagnose man das PZ in Zuffenhausen schlagen kann...


    Mein 944 S2 macht in schnell gefahrenen, engen Linnkskurven ein Geräusch, als würde der Reifen im Radkasten schleifen. Das tut er aber nicht!


    Kennt irgendjemand das Problem. Ist da möglicherweise das Sperrdifferenzial defekt? Ist das ein teil, bei dem Probleme "aktenkundig" sind?


    Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, denn so kommt beim Porschefahren nicht der echte Spaß auf.


    Grüße an alle 944er
    Fabian

    Gerade habe ich in meinen 944 S2 Mobil 1, 0 W 40 eingefüllt (wie auch Porsche bei der letzten Inspektion) und jetzt muss ich lesen, dass es damit Probleme gibt! Sollte ich wieder auf 15 W 40 umsteigen oder ist es unproblematisch, wenn die kiste damit schon (mindestens) 20.000 km gelaufen ist?