Posts by FrankBoxster

    Kannst gerne bei mir vorbei kommen, dann lese ich dir dein Boxi mal aus.
    Drosselklappe machen wir auch gleich sauber und dann sehen wir ja was raus kommt.


    So ich fahre jetzt eine Runde mit meinem Boxi, :drive: habe ne rote Nummer drauf und bringe ihn gleich zum Lackierer ein paar Kleinigkeiten machen lassen.


    Gruß Chris


    Hi Chris!


    Vielen Dank für Dein Angebot!!


    Erklär mir bitte mal kurz, wie ich am besten an die Drosselklappe drankomme.


    Dann fang ich damit mal an.


    Wenn's nichts bringt, komm ich vielleicht mal auf Dein Angebot zurück.


    Hast Du 'ne Software auf dem Laptop oder wie machst Du das mit dem Auslesen?


    Gruß


    Frank

    Also..........habe 180.000 km drauf.


    Die Zündspulen habe ich gewechselt nachdem ich zuletzt nach längerem (1 Woche) stehen, zum ersten Mal massivste Aussetzer auch


    beim Beschleunigen hatte und mir von der 911er Klinik in Hanau geraten wurde die Spulen zu tauschen.


    Danke für den Tipp mit der Drosselklappe! Werde mich ihr mal annehmen. Womit gehe ich da zur Reinigung am besten ran?


    Falls das nichts bringen sollte, fahr ich mal zum Auslesen.


    Habe ein OBD 2 zu USB Kabel und ein VAG Softwareprogramm zur Fehlerauslesung auf dem Laptop.


    Gibt es so eine Software auch für den 986? Wäre grandios !!


    Um es nochmal zu verdeutlichen: Es handelt sich um schütteln des Motors im Leerlauf mit daraus resultierenden nur leichten Drehzahlschwankungen.


    Wären evtl. auch defekte Einspritzdüsen eine mögliche Ursache?


    Danke Euch

    Hi Chris!


    Die Zündkerzen sind vor 20.000 km neu reingekommen.


    Das Problem bestand aber davor auch schon.


    Hältst Du es für möglich, das durch eine oder zwei evtl. defekte Zündspulen die jeweiligen Kerzen einen Schaden abbekommen haben könnten?


    Möchte ungern 60€ zum Fenster rausschmeißen.


    Danke Dir!


    Gruß


    Frank

    Hi Chris!


    Die Zündkerzen sind vor 20.000 km neu reingekommen.


    Das Problem bestand aber davor auch schon.


    Hältst Du es für möglich, das durch eine oder zwei evtl. defekte Zündspulen die jeweiligen Kerzen einen Schaden abbekommen haben könnten?


    Möchte ungern 60€ zum Fenster rausschmeißen.


    Danke Dir!


    Gruß


    Frank

    Hallo Zusammen!!


    Habe ein PCM (ich glaube PCM1) mit Telefon.


    Der SIM-Kartenschacht hat Kontaktschwierigkeiten und ich würde gerne die SIM-Karte direkt ins


    Telefonmodul einsetzen.


    Ja, ich weiß, das Modul soll unter dem Beifahrersitz montiert sein........ist es aber nicht, .....leider.


    Hat jemand eine Idee, wo ich es sonst noch finden könnte?


    Desweiteren.........gibt es etwas zu beachten beim Ausbau des Fahrersitzes?


    Möchte diesen etwas nach hinten versetzen und vorne etwas anheben, wegen meiner langen Beine.


    Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps !! :) :)


    Gruß


    Frank