Ich ziehe die nie richtig "fest" aus o.g. Gründen. Statt dessen mache ich immer etwas Silikon Dichtmasse an die Schraube, somit problemlos lösbar und dicht. Gerade Alu Ölwannen neigen gerne zu Gewinde Überdrehern. Klingt vielleicht nach Pfusch, ich mache das bei allen Fahrzeugen ohne Probleme...
Beiträge von 3joern
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Hi, danke dir. Meiner ist schon der Facelift 4.8l.
Habe mir gestern eine Bosch Regelsonde bestellt für 82e neu bei ebay. Bei Porsche knappe 350e, natürlich auch Bosch
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Mist die geben die Teilenummer nicht raus. Hat die jemand zufällig. ✌️🙂😎
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Nein, da kommt man gut ran, relativ natürlich, aber die Bank 2 also fahrerseitig wüsste ich nicht wie ich da an überhaupt eine Sonde komme... Hole mir heute die Nummer von Porsche und bestelle die dann direkt. Muss nur schauen wie ich da von der Höhe rankomme. Mit der Lambdanuss wird's schwierig... Danke dir für die Hilfe
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Fehler kam jetzt mit Sonde 1 Bank 1. War gerade nochmal auf der Bühne und die nachkat Sonde scheint neu zu sein. Denke dann wird das wohl eindeutig sein, oder?
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Kommt man da überhaupt so an die Sonde? Ich habe jetzt noch keine Zeit gehabt mir die Gegebenheiten anzuschauen. Nachkat würde ich wenn ausprogrammieren lassen, aber das geht ja logischerweise bei der Vorkat Sonde nicht. Der Vorbesitzer hat irgendwas gesagt von neuen Zündspulen Kerzen und einer Sonde... Ich habe momentan nur das Carport Tool da. Schaue gleich Mal wenn ich es noch schaffe. Danke dir erstmal.
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Hi, hat jemand schon den fehler gehabt am Turbo mit 500ps 2007?
Ich vermute schon fast auf die vorkat Sonde... Leider habe ich momentan nur ein 0815tool zum auslesen... Danke euch schon Mal im vorraus.
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War bei mir auch der Anlasser, Symptome identisch... kauf Dir "keinen" günstigen auf ebay, denn meiner ist nach 1 Jahr wieder fällig (natürlich kann das auch Zufall sein). War beim 4,5S jetzt kein Problem zu wechseln.
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Membrene getauscht, Arbeit für Schwerverbrecher.
Bei mir lag es nicht daran. Ich habe mich dann im a3 Forum "Experten in R32 und r36 Motoren" belesen, bei mir wird es wahrscheinlich an verkokten einspritzventilen bzw. Einlassventilen liegen. Nwv. brechen wohl teilweise auch gerne und verursachen dann ein permanentes rasseln. An sonsten wohl unproblematisch ggü. dem R32✌️🙂
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So, als die Temperaturen milder waren, im Sommer also war alles ok. Jetzt fängt es wieder an. Vielleicht sollte ich den Opa auf Saisonkennzeichen anmelden