Beiträge von BO 928

    Wieder ein Schrittchen weiter: Getriebe neu gelagert, Motor zerlegt und gereinigt - nun noch warten auf die neue Kurbelwelle und dann findet hoffentlich wieder alles zusammen was zusammen gehört ;- )


     


     

    Mein Sattler sagte mir, dass er den Stoff in Amerika bestellt hatte. Ich habe eine etwas grössere Menge abgenommen ... man weiss ja nie.. vielleicht wartet ja irgendwo noch ein VW T2b auf mich ;- )

    Nach seiner Aussage hat er auf dem deutschen Markt nichts mehr gefunden... Die Stoffqualität fühlt sich sehr fertig an.

    Nachdem der Panamera Sport Turismo in meinem PZ Ende letzten Jahres live vorgestellt wurde, war mir klar, dass meine zweijährige PorscheAuszeit vorüber war.


    Nach kurzem Plausch mit meinen Ansprechpartner stand der Deal für einen Panamera aus den Vorlauf des PZs, der sogleich auf meine Wunschkonfiguration umbestellt wurde. Alles lief kurz vor Weihnachten 2017 ab und ich hatte Zeit meinen Q7 gut zu veräußern. Als ich sodann Anfangs Februar freudig ins PZ schlenderte um mich nach dem aktuellen Lieferstatus „meines“ Panameras zu erkundigen, druckste mein Verkäufer rum - die Geschäftsleitung hatte den für mich reservierten Wagen an einen anderen Kunden vergeben, da es mein Verkäufer angeblich versäumt hatte einen Vorvertrag mit mir zu schließen. So die Begründung - obwohl das Fahrzeug auf meinen Namen reserviert…


    Aber offensichtlich war ich der Geschäftsleitung als Kunde nicht so wichtig - ein kurzer Anruf hätte genügt und ich hätte die nötigen vertraglichen Formalitäten umgehend gegen gezeichnet.


    Sichtlich angepxxxt über dieses Verhalten verließ ich das besagte PZ - es wäre mein fünfter Kauf dort gewesen - und erwarb erstmal ein Vehikel des stuttgarter Marktbegleiters. Irgendwie muss Mann ja von A nach B kommen.


    Eigentlich war das Thema Panamera für mich abgehakt, hätte ich nicht durch einen glücklich Umstand den GF eines südbadischen PZs kennengelernt. Sein äußert sympathischer und agiler Verkaufsleiter überzeugte mich mit sehr, sehr guter Betreuung und einem Angebot „das ich nicht ausschlagen konnte“. Darüberhinaus offerierte er mir ohne Nachfrage meinerseits einen satten Nachlass, der

    laut nordbadischem PZ nicht möglich war.


    Seit rund vier Wochen hybride ich nun schon mit meinem Panamera ST durch die Gegend und muss sagen - ich bin mehr als begeistert. Fahrkomfort und -dynamik, Verarbeitung, Emotionalität - alles auf höchstem Niveau. Und das Beste - meine alltäglichen Fahrten erledige ich rein elektrisch... War es früher für mich eine Freude die tanzenden Nadel des Drehzahlmessers zu beobachten, so ist es heute die Befriedigung möglichst ohne fossilen Antrieb meine Ziele zu erreichen und dabei die Nadel dösend am Nullpunkt ruhen zu sehen. Und das Ganze nicht minder komfortabel, nicht minder schnell.


    Einzig die schwarzen Hochglanzeinlagen im Innenraum und die Mittelkonsole treiben meinen Putzwahn in ungeahnte Dimensionen… vielleicht sollte ich mit Baumwollhandschuhen fahren…



    Vielen Dank ;) bekomme auch immer ein breites Grinsen um die Nase wenn ich ihn sehe....

    Derzeit steht auf dem Plan den 2.0l auf 2.5l zu erweitern. Eine schöne Vergaseranlage aus dem ersten US 914 habe ich auch noch...

    Kleines Update von der Hebebühne - Fahrwerk samt Bremsleitungen verbaut. Nächste Woche stellen wir ihn auf die Räder und entscheiden welche Schühchen - 6 oder 7 Zoll - er dann bekommt :- )

    .

      


      

    So - heute habe ich letztendlich die Narben, Bremsscheiben und Erweiterungssätze erhalten und somit kann es ab morgen endlich mit der Hinterachse weiter gehen.

    Vorne ist soweit alles verbaut, Leitungen müssen noch gelegt werden. Finde, es sieht alles sehr lecker aus...

    .


    Hoffentlich findet mein Weib nie heraus was das alles kostet....

    Als ich meine Frau fürsorglich zu einer kleinen Shoppingtour animiert hatte, wurde sie sehr, sehr hellhörig :roargh:

    Ich habe bei MM angefragt - leider nicht mehr verfügbar und man plant keine Neuauflage der/des Teiles.

    Mir wurde erzählt dass Porsche selbst wohl derzeit Anfragen sammelt um eine Nachproduktion zu prüfen.

    Da ich noch genügend Arbeit an meinem 914ern habe kann ich noch etwas Zeit mit suchen verbringen, befürchte

    nur dass mein Gold dann nicht ausreichend wird :- ( aber ich geh es doch mal optimistisch an.