Beiträge von IXXI

    Hallo


    Kratzendes Getriebe sind verschlissene Synchrokörper.


    Der Verschleiss an den Zahnrädern nimmt zu wenn die defekt sind oder durch einfüllen von falschem ÖL oder "Verschleisszusätzen" nicht mehr "schnell" genug arbeiten.


    Denke bei deinem Getriebe sind auch einige Lager etwas zu verschlissen als das man die bei einer Überholung nochmal verwenden könnte.


    Geräusche unter Lastwechsel können auch von den ATRWellen kommen oder aus dem Transaxlerohr.


    Das Getriebe wurde auch in Audis verbaut nur anderst Übersetzt und mit einigen kleinen Detailänderungen.


    Demzufolge sollte jede bessere VW/Audi Werkstatt weiterhelfen können.


    Die Ersatzteile werden zum üblichen VW/Audi Kurs verkauft. früher waren die Teile bei Porsche wesentlich günstiger aber werweiss was heute läuft ?


    Du hast folgende Möglichkeiten:


    Dein getriebe instandsetzen oder überholen lassen.
    Getrieb im Tausch von Porsche oder anderer seriöser Quelle.
    Getriebe im Tausch von was weiss ich dafür billig.
    Gebrauchtgetriebe.


    Getriebe ist bei guter Werkstattausrüstung ( und nicht versauten Schrauben ) in 30 Minuten ausgebaut. Remontage dauert etwas länger.


    Grüsse

    Hallo


    Originale 21er Distanzen haben lange Stehbolzen und werden über die Muttern vom Rad angepresst.


    Die Alumuttern gibts als offene kurze Ausführung und als lange Hutmutter.


    Die Mutter für Zwischenflansch-Distanzen sind immer Kurz und meist wurden Stahl verwendet.


    Porsche Felgen haben eine Tasche im Flansch der überragende Mutternköpfe aufnimmt. Nur bei ATS muss man genau aufpassen.


    Bei Alumuttern müssen mindestens 6 Gänge tragen und bei Stahl reichen 4 Gewindegänge.


    Alumttern sind aus T6 Aluminium gefertigt aber es gibt miderwertige nachbauten.


    Grüsse

    Zitat


    Wie bzw. wo finde ich das Heizungsventil ?.
    Beste Grüße James


    Hallo


    Motorraum zwischen Schottwand und Motorblock so halb links hinter dem Motorblock.


    Musst nur das Luftfiltergehäuse abbauen dann siehst du das Teil.


    Grüsse

    Zitat


    Ich meinte natürlich den Magnetschalter am Klimakompressor sleep.gif


    Hallo


    Wenn du die Magnetkupplung meinst dann wende dich mal an einen lokalen Kilmaservice ob er das Teil günstiger bekommt und vor allem um herauszufinden warum die Magnetkupplung defekt ist. Schätze dein Kompressor hat geklemmt und die Kupplung ist "zerschmolzen".


    Natürlich verschleissen Magnetkupplungen im Laufe der Jahre aber bisher hab ich das nur bei ganz alten Autos mit vielen Kilometern erlebt ( Ähm bei Audi, Mercedes, Volvo aber noch an keinem Porsche )


    Grüsse


    Hallo


    Mensch dein 928 hat aber einige Flöhe der Vorbesitzer war wohl nicht unbedingt an der Fellpflege seines Haustieres Interessiert.


    So wie es sich anhört würde ich ein defektes Heizventil vermuten. Ist schnell diagostizierbar und für schlanke Taschenspielerfinger auch leicht wechselbar.


    Falls das Ventil OK ist dann muss man mehr Zeit in die Fehlersuche investieren und eventuell denn Steuerblock tauschen/erneuern.


    Immerhin tut deine Klima wink.gif


    Grüsse

    Hallo


    Der gute DeLorenzo betreibt eine Internetsite die sich Autoextremist nennt Und dort macht er seine beliebten Rants.
    Zu betrachten in der "the Mill" section.


    Sprich dort wird der Autoindustrie die Leviten gellesen vom Don Quichote der gegen die Windmühlen rennt wink.gif


    So wie ich das sehe hat der gute einige Nägel sehr gut getroffen und tendenziel hat er recht aber das Glück ist mit den Tüchtigen und wenn den Tüchtigen das Glück verlässt dann hat er wohl den Hut zu ziehen.


    Vor 20 Jahren hat Porsche schon mal einen tüchtigen und glücklichen Vorstandsvorsitzenden gehabt der wegen der Dollarproblematik von Bord geschubst wurde.


    Der Wiedeking setzt nur die Interessen der Aktionäre durch und die heissen nun mal in der Mehrheit Piech, Porsche, Dresdner Bank.


    Solange er Geld reinschefelt ist er der King und hat freie Hand. Sobald es aber Probleme
    gibt wirds interessant.
    Die Problem stehen vor der Tür und weil der hungrige Wolf aus Fallersleben in den Ruhestand geschickt wurde kann es sein das einigen in Stuttgart der Hintern aufgerissen wird. Deswegen braucht man den gepfefferten Geländewagen, damit man mit den Wölfen heulen kann wink.gif


    Grüsse