Posts by IXXI


    Hallo


    Korrekt, die Spezialnuss ist Vorschrift bei Verwendung "Kraftgetriebener Werkzeuge" ( AKA: Schlagschrauber )an den Porsche Aluminiumradmuttern.



    Ohne diese ist jegliche Verwendung solcher Werkzeuge ebendort unzulässig und führt auch zur Zerstörung der Radmutter. Werden dann einfach erneuert.
    Stückpreis gerade so um die 15€ mal 20 Stk........
    P300 kostete mal so um die 30€, einfache Rechnung für eine Werkstatt.


    Grüsse

    1959 fertigte die Fa. Drauz aus der Schweiz und die Firma D`leteren den 356 B 1600 Roadster.


    Wer erkennt hier einen grundsätzlichen Fehler ? ( obwohl das recht verzwickt ist )


    Aus welchem Land und welcher Stadt stammte die Firma Drauz ?

    Wie heisst der bekannte Karosseriebauer aus der Schweiz und was machte der exklusiv bevor es Porsche selbst herstellen konnte ?


    Sonderpunkte gibts zudem für alle die noch andere Karrosseriebauer die für Porsche arbeiteten auflisten kann wink.gif ( mir fallen da sofort um 15 offiziele ein )


    Und noch einen Extrapunkt an alle die mit 24B etwas technisch interessantes Verbinden können.


    Grüsse vom 40000 sten wink.gif

    Hallo


    Die meisten Bauteile sind baugleich mit VW/Audi aber dort oft teuerer als von Porsche. ( Also Preise vergleichen )


    Ausserdem gibts noch verschiedene Revisionsstände und da musst du genau wissen was du machst.


    In Anbetracht des Alters gehören die Gummiteile geprüft/erneuert.


    Dazu gehören die Bremsanlage, Benzinversorgung sowie der Motor.


    Grüsse

    Hallo


    Beim 928 ist die Ölwannendichtung als "schwitzende Feuchtstelle" tolerierbar ansonsten sollte alles andere dicht sein.
    Nicht Staubtrocken aber auch nicht feucht. Schon gar nicht tropfend.


    Ölverlust von der Klimaanlage ? Tut die denn überhaupt noch ?
    Beim Getriebe sollte man wissen ob Automat oder Schalter.


    In Anbetracht des Alters/Fahrleistung dürften dort Ölränder normal sein und wenn der Pegel stimmt auch nicht zum raschen abdichten zwingen.


    Grüsse


    Hallo


    Ist ja schon alles gesagt ausser das die Verschleisskontakte gerne intern brechen weil die Halterungen fehlen und natürlich korrodieren die auch.


    Bei Porsche kosten die Kabel von S4/GT/GTS vorne um 10€/stk und die hinteren um 15€/stk.


    Bei den älteren S4, US versionen mit kleiner Bremsanlage und S sind die Teile teiweise erheblich tuerer.


    Grüsse

    Hallo


    Früher gabs Bill Bradley Racing aus England.


    Hauptstützpunkt war in Fellbach wohlö weil der hahn Motorsport ums Eck war. Ein Mechaniker ist immer noch da, der "Pady" o Neil. Seit einigen Jahren ist der Bill Bradley Rennstall nicht mehr aktiv und dort wurden früher 904, 906, 908 und auch 917 gewartet und instandgesetzt später retauriert.


    Heute heisst der Laden PMO.


    Grüsse durchgeknallt.gif