Beiträge von Einstieg

    Hallo Ihr Gußeisernen,
    leider hatte ich mich falschen Thread angemeldet, so finde ich erst jetzt zu den G - Modellen.
    Ich fahre seit 30 Jahren ein 911 SC Coupe`9/78
    Das der Ölstandsanzeiger während der Fahrt absinkt ist normal, da das Öl in den Ölkreislauf gepumpt wird. Beim Leerlauf und auf einer geraden Fäche stehend, zeigt er den Ölstand an.
    Das Zittern der Ölstandsanzeige kenn ich schon seit 20 Jahren und tritt in unregelmäßigen Abständen bei schneller Fahrt oder schlechten Wegstrecken auf und stört nicht weiter.
    Um den Ölstand zuverlässig zu messen, gehts nicht ohne Peilstab, die richtige Temperatur, eine gerade Fläche und den Motor im Leerlauf.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Hallo Ihr Gußeisernen,
    wenn ich mich falsch angemeldet habe, war das reine Unkenntnis.
    Leider bin ich nicht mit dem PC aufgewachsen, so sind die Fehler echt menschlich.
    Werde mich aber bemühen, in Zukunft die richtigen Wege einzuschlagen.
    Einen schönen Sonntag noch, es riecht nach Ausfahrt


    Bernd aus dem Bergischen Land

    Hallo Ihr Gußeisernen,
    bin seit gestern Mitglied im Forum und darf mich und mein Auto vorstellen.
    Wir kommen aus dem Bergischen Land. Mein Elfer, ein G - Modell von 9/1978, grandprixweiß, seit 30 Jahren in meinem Besitz und ganz gut beieinander,
    vom Vorgänger zum Tubolook mit RSR Fahrwerk umgerüstet, vorne 9J Fuchs poliert mit 225/50/15, hinten 11J Fuchs poliert mit 285/40/15
    Und gleich eine Frage an die Fachleute:
    Das Getriebe macht nach nun 233 tkm einige Probleme.
    Wie lautet die korrekte Getriebebezeichnung 915/61 oder 915/62?


    Würde mich freuen von Euch zu hören


    Bernd aus dem Bergischen