Posts by Einstieg

    Hallo zusammen! Weiß jemand ob es für die Mitteldüsenverstellung, Verstellung nach links und rechts, die Feder der Leitführungen als Ersatzteil gibt? Bei der rechten Düse ist die Feder drin, aber bei der linken schlabbern die Leitführungen nur herum!


    911 BJ78 Targa


    Besten Dank für ein Info!

    Hallo,

    nein gibt es nicht.

    Komplette neue Mitteldüse, PET 911 571 067 02 im PZ 128 €

    oder die Feder selbst machen.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo Thorsten,

    ich nehme an Du meinst der Temp. Schalter hinten links am Kettenkasten.

    Du brauchst PET 911 617 117 00, 78 - 83, im PZ 245 €, google mal mit der Nummer ab 70 € aufwärts

    Dieser Temp. Schalter begrenzt die Einspritzzeit des Kaltstartventils.


    Die PET Nummer 905 613 102 04 von FVD ist für die Sportomatic.

    Die PEt Nummer 930 606 118 00 ist der Temp. Schalter auf dem Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung 84 - 89


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die untereinander kompatibel sind.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo Andi,

    gepflegt wurde dieser Elfer nicht, nur sauber machen reicht nicht, ich sehe viele Roststellen unter dem Elfer.

    Die größte Baustelle werden aber die Schweller mit der Schlosssäule und der Verstärkung (Banane) werden.

    Die Bilder des Schwellers deuten darauf hin. Da sind 95% aller Elfer betroffen.

    Das Problem ist, da kann man nicht reinsehen, wie groß der Schaden ist, ergibt sich erst mit dem Ausbau.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Hier kannst Du Dir die Stätten des Grauens ansehen

    http://www.classiccarreras.com/porscheprojects.html

    Hallo Wolfgang,

    das Problem betrifft die Instrumente vieler alter Elfer.

    Der gebördelte Rand muss geöffnet werden, das ist kein Hexenwerk.

    Beschlagen der Instumentengläser

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Hallo Ralf,

    Porsche empfiehlt das Sonderwerkzeug P300

    das entspricht wohl Deiner Famex

    Überzeugt hat mich das Sonderwerkzeug nicht, es verklemmt sich allzu leicht.

    Die Hazetnuss ist nur außen beschichtet um die Oberfläche der Felgen zu schützen.


    Die einzige Nuss die Erfolg verspricht ist eine 6 Kant Nuss von Kipp mit einem Wechseleinsatz aus Kunststoff K.1361.1912

    https://www.kippwerk.de/de/de/…ststoffeins%C3%A4tze.html


    Kalle das ist die Nuss die ich auch verwende, die sich leider bei meinen polierten Muttern einige Male verklemmte.


    Alex

    Schlagschrauber sind natürlich tabu.


    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Zur Qualität der eloxierten Alumuttern kann ich nichts berichten, das reicht pro Satz von 67 € bis 215 € im PZ

    Die Oelpumpe ist nicht verschlissen und das 5W40 ist kalt. Bei kaltem Motor und kaltem Oel sind's bei erhöhtem Standgas knapp 4 bar. Wenn ich nach 20 Minuten in der Firma ankomme, sind's im Standgas nur noch ca. 1,5 bar. Geber und Instrument sind i.O. Habe erst vor kurzem den Oeldruckgeber gegen eine analoge Druckanzeige getauscht und die Werte im Stand bei unterschiedlichen Drehzahlen verglichen, sie passten überein.

    Hallo Wolfgang,

    ja, so macht das Sinn, da stand ich wohl gerade auf der L:kdash:eitung

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd