Beiträge von Einstieg

    Hallo Dianos,

    ich habe es nie geprüft, wenn das so ist, ist mein Vorschlag hinfällig

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo,

    gute Idee.

    Mir fällt ein, dass der Peilstab doch aus Blech ist und evtl. mit einem Telekopmagneten rausgefischt werden könnte.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Moin von der Insel,

    mir ist leider gestern der Ölpeilstab in den Öltank gefallen.

    Es ist ein Carrera 3,2 von 1985.

    Kann ich den Stb im Tank lassen und einen neuen Ölstab nehmen.

    Lieben Gruß

    Hallo,

    passieren kann nichts, es sei denn, er hätte sich im Schwimmer des Ölvorratsanzeigers verheddert. (unwahrscheinlich(

    Eine Endoskopkamera wäre hilfreich.

    Du kannst versuchen, das Teil über die Öffnung des Ölvorratsanzeiger zu lokalisieren und raus zu fischen, ansonsten bleibt nur der Ausbau des Tanks.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo TB,

    nein, nicht soweit wie möglich außen, schau Dir noch mal die Hebepunkte an, oder den Anhang

    Wenn Du zu weit außen anhebst, sind zumindest auf der Beifahrerseite die Ölrohre platt, das ist schon hunderte Male passiert.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Und wofür gibt´s speziell Aufnahmepunkte vorne und hinten um die Kräfte aufzunehmen.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, andere Punkte, insbesondere an Schwellern dafür zu nutzen...

    Hallo,

    die wurden erst beim späten G Modell eingeführt.

    911racer hat aber einen 84 er

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo,

    das ist die Produktionsnummer, beim F - und G - Modell, beim F - Modell auch noch handschriftlich mit Wachskreide zusätzlich eingetragen.

    Bei späteren G - Modellen findet man sie auch noch unter der Hutablage.

    Weitere Stellen sind nur der Porsche AG und mittlerweile auch der Kripo bekannt, damit lassen sich Fälschungen ausschließen.


    Die FIN findet man am Rand des Schmugglerfachs, mein G Modell hat noch eine Aluplatte im Kofferraum am rechten Radhaus, auch das wurde im Laufe der Jahre geändert oder modifiziert.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd