Posts by Einstieg

    Hallo Bernd, es handelt sich um einen US Import, einen Sitzbelegungskontakt habe ich nicht, nicht das ich wüsste. Der Ton geht erst aus wenn beide Türen geschlossen sind oder wenn ich die Zündung ausschalte. Eine Alarmanlage gab es glaub ich mal, die ist aber nicht mehr in Takt. Hab überlegt ob ich die Türkkontakte an Fahrer und Beifahrertüre einfach lahm legen soll oder den Ton, kommt aus dem Armaturenbrett (links an der Fahrerseite) irgendwie durch abklemmen lahmlegen soll, hab aber Angst das das dadurch was anderes nicht mehr geht.

    Hallo Dan,

    die Türkontakte würde ich nicht lahmlegen, dann geht die Innenbeleuchtung nicht mehr, auch die Alarmanlage würde ich wieder in Betrieb setzen, die läuft ebenfalls über die Türkontakte und den Kontakt unter dem Kofferraumdeckel.

    Da bei den US Elfern vieles anders ist und auch fast jedes Jahr etwas geändert wurde, würde ich zunächst mal das Logikrelais hinter dem linken Kombiinstrument rausziehen und warten was passiert.

    Wer weiß, was die bastelfreundlichen Amis sich dabei gedacht haben

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Liebe Porsche Freunde, seit kurzer Zeit (seit Werkstattbesuch bei dem Benzinpumpe, Zündschloss und ein Relais gewechselt wurde) gibt mein Auto bei offener Tür, Fahrer und Beifahrertür, einen Ton ab. Der Ton wird vom Türkontakt ausgelöst. Ich hab das vorher nicht bemerkt, jedenfalls ist es ungewöhnlich und ziemlich nervig. Kann mitbringen jemand sagen ob das normal ist und wie ich es ggf. dauerhaft ausschalten kann?:hilferuf:

    Hallo,

    einige Fragen:

    US oder RdW

    Hast Du eine Alarmanlage?

    Hast Du einen Sitzbelegungskontakt auf der Beifahrerseite?

    Geht das Signal nach 6-8 Sekunden von alleine aus?

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo Uwe,

    es kann sein, dass die Nummern passen.

    Wenn Du es genau wissen willst:

    Mal freundlich beim PZ vorsprechen und lass Dir die Daten Deines Elfers mit FIN, Motor und Getriebe sowie allen M Nummern ausdrucken.

    Einen Haken hat das ganze: nicht alle PZ sind so kundenfreundlich


    oder in die Vorspannseiten des PET schauen

    https://www.porsche.com/german…ninalparts/originalparts/

    da erfährst Du zumindest ob Motor und Getriebe zum Modelljahr passen.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd



    Wenn das alles nicht funktioniert musst Du eine Auslieferungsinformation bei der PAG beantragen (166,60 € einschl. Mwst)

    google mal "Porsche Auslieferungsinformation"