Beiträge von Einstieg

    Durch Ablagerungen sollen sie sich ggf. verklemmen und brauchen dann sehr lange um wieder zu schließen. Zum Teil erst wenn der Motor wieder kalt ist. man sieht den alten Teilen aber nicht wirklich ein Problem an. Haben die, bei denen es nach dem Tausch aber über ihre alten Ventile auch gesagt. Ich werde berichten ob es funktioniert, aber erst wenn es wieder wärmer ist ;-) Anbei ein paar Bilder.


    Viele Grüße

    Axel

    Hallo Axel,

    man kann zwar nichts ausschließen, aber von einen Schaden an den Öldruckregelkolben habe ich noch nicht gehört.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo Sven,

    das kleben bleibt Murcks, das hält bis zur nächsten Fehlzündung.

    So teuer sind die neuen Gehäuse nun auch nicht.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Hallo Marc,

    ab Seite 4 im Nachbarforum wirds interessant:

    https://www.elferliste-service…4?hl=hohlraumversiegelung

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Du kannst die Leiste auch schieben anstatt zu Hebeln, dadurch bleiben die Clips auch ganz.


    Gruß Jan

    Hallo Jan,

    kann man versuchen, doch nach so vielen Jahren hängen die meist fest. Ich konnte sie nach 35 Jahren nicht mehr schieben.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd