Beiträge von ElmarS

    Im kommenden April steht bei meinem die erste HU an.

    Fragen:

    Interessieren sich die Prüfer eigentlich für den Feuerlöscher, wenn er denn montiert ist?

    Auf dem Löscher ist ein Herstellungshinweis Monat/Jahr (bei meinem Mai 2016). Ein Aufkleber mit einer Frist für eine nachfolgende Prüfung ist nicht vorhanden. Der Zeiger im kleinen Manometer befindet sich inmitten des grünen Bereiches. Ist damit die Funktionsfähigkeit des Löschers nachgewissen?

    Schon jetzt ein DankeSchön für euere Hinweise.

    Gruß Elmar

    Wir werden mit dem PORSCHE-Club Siegerland mit 16 Fahrzeugen vom 20. bis 23.6. in Brunnen sein und wollen einige Pässe unter die Gummis nehmen.

    Daher meine Frage:

    Kann man eigentlich abschätzen welche Auswirkungen die Vorbereitungen der 9. Etappe der Tour de Suisse für Sonntag, den 23.06. die Tage zuvor auf den sonstigen Kfz-Verkehr hat? Ich denke mal eine Pässe Fahrt am Samstag könne schon auf Grund der Vorbereitungen mit Problemen behaftet sein.

    Gruß Elmar

    Haben die bei Ferrari eigentlich keine Kabelbinder?

    Damit könnte man Vettel doch mal nach dem Rennen für eine Stunde die Hände hinter dem Rücken zusammenbinden.

    Diese ewige Rumfummelei an Nase, Hinterkopf, Ohren, etc. bei Interviews ist kaum an Peinlichkeit zu überbieten...

    Bitte ließ doch einmal genau, was ich geschrieben habe!

    Meine Scherenhebebühne (Foto von 2005) ist identisch, Hersteller heißt "Nussbaum"!

    Alles andere bezeiht sich auf die erwähnten, in 2018 gekauften Saisonbühnen (TW-436-P) und soll meine Erfahrungen und Beurteilung zu TwinBusch wiederspiegeln.

    Ok?

    Grüße

    Meine Bühne ist mittlerweile über 10 Jahre alt und im Prinzip identisch. Hersteller: Nussbaum, Modell: Sprinter

    Letztes Jahr habe ich von TwinBusch 2 Saisonbühnen angeschafft. Anlieferung durch Spedtion mit Stapler hinten am Sattelzug. Unkompliziert aber teuer.

    Montage unter Nutzung des Videos gut durchführbar, wenn Werkzeug, Hilfsmittel und eine weitere Hilfe, die weiß, was sie tut, vorhanden sind.

    Die Qualität der "China"-Fertigung ist ganz in Ordnung. (Auch div. andere Biter lassen dort alle fertigen) Einige, kleinere Probleme gab es dann aber doch. Die s.g. CE-Zertifizierung habe ich auch TwinBusch gegenüber in Zweifel gezogen. Eine gänzlich andere (neue?) Schalteinheit, die mit der Bedienungsanleitung nicht übereinstimmt, ist für mich ein Hauptindiz! Da nützen auch keine Aussagen, wie "Der TÜV hat die CE-Zertifierung überprüft" oder "ein neuer Mitarbeiter soll sich jetzt mit der Erstellung von Bedienungsanleitungen beschäftigen".

    Alles in Allem kann man TwinBusch mit Einschränkungen jedoch dochaus empfehlen.