Beiträge von Marcus 951

    Hallo Wolf-Dietmar,


    Du mußt von den Bremszylinder vorne links und den Kupplungszylinder mit einem Schlauch verbinden. Dann am Kupplungzylinder den Entlüftungsnippel öffnen und mit Hilfe der Bremse das Öl durch die Leitung für die Kupplung pressen. Brauchst noch nicht einmal auf den Flüssigkeitsstand achten, da Kupplung und Bremse ein und denselben Vorratsbehälter haben.


    Gruß Marcus

    Also ich habe mal meine alten rechnungen durchgesucht. Im April 1997 habe ich im PZ Dortmund 154,74 DM Netto für das Relais gezahlt. Hinterher habe ich das Ding in der Firma geöffnet und mir die Innereien genauer angeschaut. Wenn man einen Schaltplan von dem Relais hat, kann man es mit Sicherheit günstiger reparieren. Da wird auf der Platine vielleicht nur ein Transistor abgebrannt sein.
    Gruß Marcus

    Hallo Nice und Falk,
    ein Tausch der Relais nützt nichts. Die sind nur für den recht- oder linkslauf des Motors zuständig. Die Schalter für "geöffnet" und "geschlossen" schalten die Spannung direckt von den Relais ab. Wenn das Dach entriegelt werden soll, kommt das Hubdachrelais ins Spiel. Wenn euer Dach beim entriegeln nicht abschaltet könnte das mit großer Wahrscheinlichkeit an diesem Steuerrelais liegen. Mein PZ war so freundlich und hat mir dieses Relais übers Wochenende ausgeliehen. Am Montag habe ich es dann bezahlt weil mein def. Relais die Ursache war.
    Gruß Marcus

    Danke Frank, es war die richtige Adresse. Ich habe gleich heute morgen versucht anzurufen. Leider geht nur ein Anrufbeantworter dran. Also das Ganze per Fax und die Antwort war: es ist nur ein Endrohr von uns, Gutachten geht Ihnen gegen 10 x 1,10DM in Briefmarken zu cwm23.gif

    Wer kennt sich gut mit Endschalldämpfern aus? An meinem 944 Turbo hat der Vorbesitzer einen Sportauspuff montiert und nicht eintragen lassen. Eine ABE habe ich auch nicht. Auf dem Typenschild steht "B+W 04/93". Ich vermute B+W ist die Firma und 04/93 das Baujahr. Kennt jemand die Firma B+W? Ich brauche die Adresse um mit ihr kontakt aufzunehmen. Bevor ich mir ein original Endtopf kaufe möchte ich diesen lieber eintragen lassen.
    Schon mal im voraus Danke für die Antworten.


    Gruß Marcus

    Hallo Teddy
    Das Dach hat 3 Positionsschalter für den geöffneten, geschloßenen und entriegelten Zustand. Ein Schalter kostet nur ca 2,50 DM im PZ oder im Electronic Handel (z.B. Conrad Electronic)noch weniger. Erneuer Deine alten Schalter einfach bevor Du Dich im Sommer mit dem halb funktionierenden Dach quälst.


    Grüße Marcus