Posts by Josef

    Update:


    Mal alles gecheckt: Schalter okay und funktioniert. Die Blechnase des Schalters erreichte aber durch das Schliessen der Haube nicht mehr den Kontaktknopf - etwas nachgebogen und nun klappt es wieder mit dem Ausschalten. Die Dioden der Alarmanlage leuchten auch wieder so, wie sie sollen. Das Radio spielt auch wieder, die Sicherung am Radio war hinüber...

    @928robi Danke, schätze mal, dass das die Lösung ist - werde morgen mal die Verriegelung ausbauen und mir den Schalter ansehen. Danke


    @Brösel Das Teil ist jetzt jedenfalls weg....jedenfalls weiß ich jetzt wo es hingehörte - ebenfalls Danke



    p.s. ....Ihr seid echt fix und kompetent....

    Hallo,
    weiss nicht mehr weiter....
    Auto war im PZ u.a. wegen zu hohem Ruhestrom und Gleitschienenwechsel. Gleitschienenwechsel und der Kettenwechsel waren okay, doch das mit dem zu hohem Ruhestrom haben die nicht hinbekommen und gemeint das Radio wäre verantwortlich. Doch das Radio läßt sich überhaupt nicht mehr einschalten, obwohl Zündungsplus anliegt und vorher einwandfrei funktionierte. Desweiteren brennt die Motorraumleuchte ständig und geht nicht mehr aus.
    Hab über die Suchfunktion alles Über Motorraumbeleuchtung gelesen - manche Links sind jedoch tot.
    Meine Fragen:
    Wie komme ich an den Kontaktschalter für die Motorraumbeleuchtung, bzw wie kann ich den testen?
    Was ist bei dem Stichwort "Radiokontaktisolation" zu beachten, bzw. zu prüfen?
    Beim Motorhaubenöffnen im PZ angelte der freundliche Werkstattmeister ein Plastikteil in der Nähe des Haubenschlosses hervor und meinte es müsste nur wieder aufgesteckt werden - hat er offensichtlich gut gemacht, denn ich kann es nirgens entdecken. Das Teil ist schwarz ca. 10cm lang und 2 -3cm dick und viereckig mit diversen Aussparungen...
    Was ist zu tun??? :?:
    Gruß
    Josef

    ...hab mich hochgedient: 924S, 944 II - jetzt 968 - vielleicht bald 928 S4?


    Es ist die Form der Karosserie und die Seltenheit:


    911 kann jeder mit (etwas) Kleingeld....
    Gruß