Beiträge von martinf

    Hallo,


    wie sieht es denn mit dem Pflegeaufwand für schwarze Felgen aus?


    Nachdem ich am Wochenende meine silbernen Boxster S Felgen poliert habe und die in ein paar Tagen sicherlich wieder "wie Sau" aussehen werden, spiele ich mit dem Gedanken, erstmal meine Sommerfelgen (Cayman S Felge) schwarz lackieren zu lassen. Mein Cay S ist meteorgrau.


    Von der Reduzierung des Pflegeaufwands her ist wohl matt besser als glänzend. Dto. besser die komplette Felge und nicht nur den Stern?


    Mit welchen Kosten muss ich denn ca. rechnen?


    Danke & Grüsse
    martinf

    Hallo derpuma,


    mir wurde in meinen Cayman S (MJ 08) vom PZ das Dension Gateway 500 eingebaut, nach Aussage des PZ ist (Stand Februar 2008) das die komfortabelste Lösung für die Nachrüstung. Kosten wurde auf ca. 800 EUR mit Einbau benannt, wurde aber vom Verkäufer als Schmankerl (zwecks schnellerer Kaufentscheidung ;) mit in das Fahrzeug reingepackt.


    Im Handschuhfach wurde eine Halterung eingebaut, in die der IPod (ich verwende einen iPod Classic 160GB) eingesteckt wird, ausserdem ist dort u.a. ein USB-Anschluss.


    Unterstützt werden die Musikauswahl über Playlists, nach Album, Titel oder Interpeten. Das funktioniert soweit alles zuverlässig. Mir persönlich ist jedoch bei grösseren Musiksammlungen die Navigation etwas zu träge (Darstellung erfolgt Seitenorientiert, das Interface muss immer wieder neue Einträge nachlesen, was dann einen Augenblick dauert. Eine Suchfunktion gibt es leider nicht. Ich verwende daher vor allem Wiedergabelisten, um schnell zur gewünschten Musik navigieren zu können.


    Aber jetzt erstmal viel Spass mit dem neuen Cayman!


    Gruss
    martinf


    Tipp: beim Einbau darauf hinweisen, dass die Halterung im Armaturenbrett so positioniert wird, dass auch bei eingestecktem USB-Stick das Handschuhfach noch geschlossen werden kann.

    Hallo SammyD,


    ich habe im PZ bei der Auslieferung meines Cayman S die Info erhalten, dass das Fahrzeug:


    1. eine fixes Serviceintervall von 30.000 km hat
    2. dementsprechend auch keine Meldung im Bordcomputer kommt, sondern selbst auf den km-Stand geachtet werden muss ;)


    Aufgrund meines aktuellen km-Standes von ca. 23.000 km konnte ich jedoch diese Info noch nicht in der Praxis verifizieren.


    Gruss
    martinf

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euren Empfehlungen! Da für mich Felgen von anderen Herstellern aus optischen Gründen nicht in Frage gekommen sind, bin ich jetzt bei einem (neuen) Porsche Winterkomplettradsatz "Boxster S" 18" gelandet, der aufgrund eines etwas älteren DOT auch preislich interessant war (15% Nachlass auf die UVP).


    Heute morgen bin ich dann wg. bereits vereinbartem Termin - trotz des aktuellen Schneefalls hier im Raum München - mit den Sommerreifen drauf zum Autohaus gerutscht, um die Winterräder montieren zu lassen :) ... und sobald der Schnee weg ist werde ich endlich wieder den Alltagsbetrieb mit dem Cayman S aufnehmen können!


    Viele Grüsse
    martinf

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir beim PZ meines Vertrauens einen Satz Winterräder für meinen Cayman S holen (UVP ca. 3.400). Montage auf dem Fahrzeug soll nicht im PZ erfolgen.


    Was ist nach Eurer Erfahrung in diesem Fall preislich üblich, also mich Interessieren hier aussagen wie "mein PZ verkauft nur zur UVP", "ca. 10% Nachlass auf die UVP sollten drin sein" o.ä.


    Mir fehlen leider bisher hier die eigenen Erfahrungswerte und so freue ich mich über Eure Rückmeldung.


    Viele Grüsse
    Martin