Beiträge von Micha944

    Hallo Gemeinde,
    Sitze schwarz, Teilleder, PorscheSoundpaket, Titangraumetallic, kein S2, sondern ein S mit 190 PS, also 16 V mit allen Nachteilen des S2, aber keine 211 PS.
    ich habe vor ein paar Wochen einen Hagelschaden gehabt. Der Gutachter sagt: Rep ist teurer als Zeitwert.
    der Restwert wurde auf der Restwertbörse mit 2110 € per Gebot festgelegt.
    Hier nun mein Angebot an einen interessierten 944-Fan:
    Für 2.500 gebe ich das Fz ab. Es ist völlig einsatzbereit. TüV geht bis 10-2013 .... der ist VÖLLIG problemlos zu erneuern.
    Das Auto ist kpl. mit MikeSanders Fett vonmir konserviert worden. Korrosion keine Chance. 944 s von Juni 1988
    ca 165.000 km. Ich halte sie für echt. Ich habe das Fz seit 2007. Zahnriemen wurde Anfang 2008 oder Ende 2007 gemacht, seitdem etwa 30tkm, also bald fällig. Reifen ect. auch. Er steht auf 195 ern. Telefonfelgen, die wurden 2008 pulverbeschichtet. Teilledersitze in sehr gutem Zustand. Nix kaputt! Eben das Targadach ausprobiert, es fährt irgendwie seltsam, da ist etwas zu richten. Vermutung ... Mikroschalter in der vorderen Targadachaufnahme.
    Das Aut ist nicht perfekt, jedoch bis auf das Dach ... fahrbereit. Ich habe zwischen 10-12 Liter auf 100 km Super verbraucht. Die Engeschwindigkeit habe ich vor 2 Jahren, laut Navi 233 ... ? erreicht gehabt. Maschine trocken, kein nennenswerter Ölverlust. Ein Kaltstartruckeln, das nach 500 m weg ist ... keine Ahnung was es ist. Lambda habe ich 2008 getauscht. Z-kerzen auch.


    Warum schreibe ich das alles hier rein ... ? Wenn einer den Wagen binnen 3 Tagen haben möchte, nur zu. Ich gönns eher einem Forianer.


    Der Hagelschaden selbst ... Scheiben sind heil, Spiegel auch.



    Alles in allem ... ich studiere zZ im Fernstudium, meben meinem Beruf und habe nicjt die geringste Zeit übrig für den 944. Auch nicht für zögerliche Verkaufereien. Am Montag nächster Woche fahre ich in einen Kurzurlaub, wer bis dahin 2500 gibt, hat "ihn". Ansonsten gebe ich ihn an den Resteverwerter weiter.


    Das Fz steht etwa 100 km südlich von Berlin ... oder 70 km nördlich von Leipzig.
    Mit roter Nummer fährt er ...
    nein, ich kann natürlich keine Garantie übernehmen,
    bis zu Dir nach hause. Ich war etwa vor zwei Wochen noch ein paar hundert km damit unterwegs.


    aber es bleibt eine ... schluck, 24 Jahre alte Kiste.


    schreibt mir ne Mail
    m97531wb
    ät
    yahoo punkt de
    ... entschuldigt bitte die "Schreibweise" meiner Mailadresse


    vG
    Micha

    Hallo 944ér


    am Wochenende hatte ich eine sehr seltsame Erfahrung. Nach Betätigung des Hubdachs (zufahren, zum Glück) war auf einmal das Kombi-Instrument kpl tot, kein Taco, Drehzahl, Volt, Öl, Ladekontroll ect. Nur Batterie min Lampe ging noch und Instrumentenbeleuchtung. Hubdach fuhr auch nicht mehr. Auto fuhr noch (944 s von 88). Nach tagelangem Suchen fand ich jetzt eine durchgebrannte Sicherung Nr 8. Ersetzt. Jetzt funktioniert wieder alles.


    Ist das so richtig??


    Oder lauern da noch weitere Teufel in der Elektrik??


    Bitte ratet mir!!


    Micha

    Hallo, hat vielleicht jemand für mich die Bosch-Nr. für den 4ér-Satz Einspritzdüsen-Dichtsatz??


    Die Einzeldichtsatzboschnummer (welch ein Wort) habe ich irgendwo im pff gefunden. Bosch kennt die Nr auch. Dachte es gäbe evtl. auch einen 4er Satz.


    Micha


    Ach so, für einen 88ér 944 s


    Danke