Posts by Rubberduck

    Hallihallo,


    ein paar Freunde von mir möchten demnächst bei den Red Bull Flugtagen in Mainz an den Start gehen...


    Es wäre Super, wenn ihr Sie dabei unterstützen könnt, indem ihr den Link öffnet und dort auf den "Vote" (bzw "Like")-Button klickt.
    Kostet Euch nicht mal ne Minute und ich würde Euch in mein Abendgebet mit aufnehmen :D


    Ich zähl auf Euch...!


    http://webvotingshow.redbullfl…page/teams/#flying-bembel


    Muchos Gracias,
    Marcel

    Doch ... dat geht.


    Was Du brauchst, ist die Funktion SummeWenn.
    Weiterhin brauchen wir dann noch ne Methode, um zu ermitteln, ob die Zelle Rot ist. Und weil ich dazu nix gefunden habe, schreiben wir die einfach selber.


    Im VBA-Editor (ALT + F11 drücken) ein Modul hinzufügen, und das hier hineinkopieren:

    Code
    1. Public Function IstRot(Bereich As Range) As Boolean
    2. If (Bereich.Cells.Font.Color = 255) Then
    3. IstRot = True
    4. Else
    5. IstRot = False
    6. End If
    7. End Function


    Die Zelle, wo dann die Summe letztendlich stehen soll, muss ungefähr so aussehen:
    =SUMMEWENN(B5:G7;IstRot(B5:G7))


    B5:G7 war bei mir im Blatt der Bereich mit einigen Schwarzen und Roten Zellen...


    Jetzt kommt allerdings das große ABER ... es geht nämlich so momentan noch nich bei mir, aber ich hoffe hiermit wenigstens den Ansatz liefern zu können ... evtl. weiß ja dann jemand, wies weitergeht :)

    Okay .... das is natürlich ne Sichtweise, an die ich noch nicht gedacht hatte. Ich bin da recht verwöhnt ... hab im direkten Umkreis gleich 3-4 Stück ]:-)