Posts by maxi070256

    Danke für Eure Antworten. Ihr lagt alle richtig. Neue Batterie bestellt. Eingebaut! Und er lief wieder. Blöderweise war der TÜV im Oktober 2018 abgelaufen. Aber mein "Stammprüfer" von der Dekra hat mir Rückendeckung gegeben. Falls mich die Polizei anhält, soll sie bei der DEKRA anrufen.

    Hat mich aber keiner erwischt.

    Prüfung ergab null Mängel. Bei einem 18 Jahre alten Fahrzeug eigentlich verwunderlich, aber stimmt, es ist ein deutsches Qualitätsprodukt.

    Hallo Forum,

    obwohl die Batterie seit einem 3/4 Jahr mit einem Ladeerhaltungsgerät betrieben wird, will er nicht anspringen, obwohl die Anzeige des Geräts signalisiert, dass alles ok ist.

    Wenn ich die Zündung einschalte leuchten alle Kontrollleuchten. Drehe ich den Zündschlüssel weiter tut sich nichts, außer dass die Scheiben ein Stück herunterfahren.

    Könnte es evtl. sein, dass die Batterie "fertig" ist? Sie ist so ca. 4 Jahre alt und der Wagen ist ein reines Schönwetterfahrzeug., sprich er wird sehr selten bewegt.


    Gruß


    Maxi