Beiträge von matthias

    Guten Morgen


    Ich will den Motor meines 924ers überholen. Kann mir jemand einen guten Motorständer empfehlen?

    Ich will nicht einfach einen x- beliebigen aus dem Internet kaufen sondern was qualitativ Gutes.


    Wäre schön, wenn jemand was empfehlen könnte. Danke und beste Grüße.

    Hallo Pilot


    Danke für die Info, schaue ich mir auch mal an.

    Die Frage möchte ich dennoch stehen lassen: Kann es im Zusammenhang mit der H- Zulassung Probleme mit einer Chrom- Stahl Anlage geben?

    Danke und einen schönen Abend.

    Hi


    Ich bin am Überlegen ob ich mir die Auspuffanlage für meinen 924er aus Titan nachbauen lasse. Die muss eh komplett neu gemacht werden, warum also nicht gleich was leichteres?

    Könnte es da Probleme mit dem H- Kennzeichen geben? Ziel ist es, die Anlage 1:1 nachbauen zu lassen, Lautstärke soll gleich bleiben.

    Mir geht es ja nicht darum, ob man das unbedingt braucht, sondern darum was technisch möglich ist um auf den wenigen Fahrten die man macht, trotzdem etwas umweltfreundlicher zu sein.


    Ich habe aber das Gefühl, dass das mangels Nachfrage keiner liefern kann (Oder halt weil es schwierig umzusetzen ist).

    Hallo


    Oben läuft ja seit langem ein Thema zum 924S und Kat.

    Hat das schonmal jemand mit dem kleinen 924 gemacht? Kann man da einen Kat nachrüsten?

    Wow wie cool. Ein Garagenfund in der eigenen Garage! :blumengruss:
    Wie hält man es 17 Jahre aus, den nicht mal sehen zu wollen?

    Hatte eh keine Zeit, den zu restaurieren.

    Ich habe aber jedes Jahr dem Besitzer der Scheune brav die Miete bezahlt. 8o

    Somit habe ich vermutlich mehr Miete bezahlt als dass der Wagen wert ist. Aber für mich ist er das, also kein Problem...

    Ja, nach ein paar Jahren hatte ich den mal umgelagert.


    Ich erwarte auch dass da noch was kommt, aber trotzdem war mein erster Blick positiv. Ich hatte Schlimmeres erwartet.

    Guten Morgen


    So, der Wagen ist schonmal in seiner neuen Heimat, meiner Garage...

    Die Bremsen waren wie zu erwarten fest, aber das habe ich hinbekommen. Da ich den 24er jetzt etwa 17 Jahre nicht gesehen hatte, war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Ich hatte schon innerlich irgendwie erwartet, dass der Rost dem Wagen gut zugesetzt hat.

    Aber das hat mich echt überrascht! Der Lack sieht noch gut aus! Zwischen den Scheinwerfern ist Rost, des Weiteren am Griff Fahrerseite ein bißchen und auch ein bißchen am Schweller der Fahrerseite und im Bereich des hinteren Nummernschilds. Aber alles im machbaren Bereich, wie gesagt, ich hätte deutlich Schlimmeres erwartet. Auch der Innenraum sieht noch gut aus.

    Der Lagerort war schon sehr gut gewählt: trocken und gut belüftet.

    Nächste Woche ist erstmal waschen angesagt, dann kann ich mehr sagen und zeigen.

    Hallo an alle Porsche- Freunde.


    Mein erstes Auto war tatsächlich ein 924 von 1978, ich habe den Wagen 1997 für 4.000 Mark gekauft und dann ein paar Jahre gefahren. So um 2001 oder 2002 habe ich mir dann einen 944S2 gekauft und den 924er eingemottet.

    Seitdem bezahle ich jedes Jahr schön die Miete, ich denke ich habe den Wagen so um 2005 das letzte Mal gesehen. :D :D

    Am kommenden Montag ist es soweit, ich hole ihn ab! Ich habe mir zu Hause eine schöne Doppelgarage mit Hebebühne gebaut, dort wird der alte Schatz wieder hergerichtet. Ich werde also in den kommenden Monaten immer wieder mal Fotos posten und vermutlich so einige Fragen stellen. Und ich denke mal irgendwann nächstes Jahr können wir uns ja mal auf einem Treffen sehen, wenn ich mal fertig werden sollte?


    Hier schonmal die erste Frage: Ich würde gerne den Motor und das Getriebe von einem Fachbetrieb überholen lassen. Könnt ihr jemanden empfehlen? Wer hat gute Erfahrungen gemacht und will sie teilen? Idealerweise würde ich gerne den Motor ausbauen und wegschicken, da ich dann parallel schonmal mit der Karosserie anfangen kann.


    Beste Grüße schonmal.