Posts by matthias

    Guten Morgen


    Ich habe seit neuestem einen Panamera von 12.2017. Leider habe ich es bislang noch nicht geschafft, mir das Telefonbuch im (rechten) Menü neben dem Drehzahlmesser anzeigen zu lassen. Ist das wegrationalisiert worden? Bei meinem alten GTS ging das immer.

    Wenn ich auf den Telefonhörer drücke, dann bekomme ich die letzten Anrufe angezeigt. Das Telefonbuch scheint es aber nicht mehr zu geben. Ist das so?


    Beste Grüße


    Matthias

    Also als ich meinen GTS neu hatte, war der erste Satz nach etwa drei Monaten fällig (KEINE Rennstrecke) :-) . Das waren dann so ca. 10.000 km.


    Wenn man es in den Kurven eilig hat und ein paar Male die Launch Control testet, dann geht das schon...

    Guten Abend


    Ich will jetzt diesen Beitrag nicht zumüllen, aber wenn wir schonmal bei den Geräuschen angekommen sind...


    Mein Panamera GTS ist da auch recht gut drin: Vorne links im Bereich der Lüftung klappert es, Türverkleidung genauso. Am nervigsten fand ich aber die Stoßdämpfer. Schon bei etwa 80.000 fingen die an zu klappern wie bei einem Lada! Der Austausch hatte auch nicht viel gebracht, dann fing es bei den Querlenkern an. Windgeräusche je nach Wetterlage ab 160 km/h, die sind echt fies. Leider konnte Porsche die nicht lokalisieren.


    In den nächsten zwei Wochen bekomme ich einen neuen Panamera, mal schauen wie der so wird.

    Also ich würde bei sowas auch mitmachen, leider wurde ich noch nicht gefragt.


    Bislang war ich immer im gleichen PZ, die Erfahrungen sind eher nicht nur positiv. Überlege derzeit, ob ich nicht mal meinen Wagen nach Düsseldorf bringe, da ich eh häufig am Flughafen bin.


    Die Erfahrungen mache ich aber durch die Bank weg, nicht nur bei der Werkstatt, sondern auch beim Verkauf. Suche derzeit nach einem Pana ST, heute habe ich eben mal 850km abgerissen (hin und zurück), nur um dann vor Ort zu erfahren, dass der Wagen keine USt ausweisen kann, was natürlich vorher eigentlich geklärt war...