Posts by matthias

    Guten Abend


    Mal kurz meine Meinung zu der entfachten Diskussion (auch wenn es außerhalb des eigentlichen Themas ist oder war):


    Bei einem Porsche stellt sich von ganz alleine die Frage, ob man das wirklich braucht, egal ob mit oder ohne Carbon. Die Antwort ist nein. Brauchen tut man einen Porsche nicht. Will man aber darauf verzichten, wenn man einen haben kann? Nein (lautet jedenfalls meine Antwort). Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden. Wer Mitglied dieses Forums ist, hat vermutlich eine ähnliche Antwort gewählt.


    Aus welchem Grund kauft man also Carbon- Teile für sein Auto? Aus dem gleichen Grund, aus dem viele Frauen viele Handtaschen kaufen. Weil's gefällt. Die meisten von uns verbringen beruflich oder privat viele Stunden im Auto, da muss das Auto auch von innen was bieten.


    Ich habe in meinem Panamera auch das Carbon- Paket. Das ist das erste Mal, das ich sowas im Innenraum habe. Und ich muss sagen, es gefällt mir, überraschenderweise. Ob ich jetzt gleich alles auf Carbon umrüste wage ich aber trotzdem zu bezweifeln.


    Wie dem auch sei, ich wünsche noch einen angenehmen Abend.


    Matthias

    Guten Abend


    Ich habe eine Frage zur Leistungssteigerung an einem Panamera Turbo Sport Turismo. Ich hatte dazu letztens schonmal einen Beitrag gestartet, in dem es um Techart ging. Jetzt habe ich noch ein Angebot einer anderen Firma, die mir zwei Optionen bietet: Entweder der Einbau eines Zusatzsteuergerätes oder die Einzelabstimmung auf einem Prüfstand.


    Sehe ich das richtig so, dass bei dem Einbau eines weiteren Steuergerätes einfach bestehende Signale irgendwie verfälscht werden? Und wird bei der Einzelabstimmung das existierende Programm von Porsche (Zündung, Einspritzung, was auch immer) einfach überschrieben?


    Welche Option würdet ihr wählen? Habe ich zumindest den Unterschied der beiden Verfahren richtig verstanden?


    Bitte keine Diskussion über die generelle Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens starten.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.


    Matthias

    Hallo


    Das Quitschen beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang kann ich betätigen, das hat meiner auch. Hast Du mittlerweile feststellen können, ob das normal ist?


    Ein ähnliches Geräusch hatte ich bei meinem alten GTS auch, aber etwas leiser.


    Man hört das aber wirklich nur, wenn man von unten raus stark hochbeschleunigt, evtl. sogar in der Launch Control.


    Matthias

    Hallo.


    Ja, das stimmt. Meiner ist etwas über ein Jahr alt.


    Ich werde mir das nochmal überlegen, ob es mir das wert ist.


    Schönen Abend noch


    Matthias

    Ich habe bislang noch keinen persönlichen Erfahrungen mit Techart. Ich zweifle nicht an, dass die das schaffen, es geht mehr darum, ob andere schonmal Erfahrungen mit denen gesammelt haben, positive oder negative.

    Guten Abend


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Techart? Im Speziellen geht es bei mir um eine Leistungssteigerung eines Panamera Turbo ST.

    Techart will da 90PS mehr rausholen.


    Hat das schonmal jemand gemacht?


    beste Grüße


    Matthias