Posts by Ladenfranz

    Ja Jungs, ihr habt's gut. Aber ich hab bei dem einen schon immer ein schlechtes Gewissen. Weil er mehr steht als fährt.


    Rainer

    Nach 10 Jahren und 16.000 (mehr oder weniger sinnvollen :]) ) Beiträgen möchte ich mich nun verabschieden. Es hat mir immer Spaß gemacht.


    Der Elfer ist verkauft und das Kapitel abgeschlossen. Zumindest erstmal...


    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit den Zuffis und sage bis später vielleicht mal. :wink:


    Grüße
    Rainer

    Welche Vorkehrungen gäbe es, wenn der Wagen längere Zeit stehen bleibt? Außer Liftdruck und Reifenschoner + Batterie
    Gruß

    Beispielsweise einen Ölwechsel zuvor, die Batterie ausbauen und für gute Luftzirkulation sorgen. Die Dichtungen würde ich einbalsamieren und die Handbremse lösen. Im Netzt gibt es dazu bestimmt eine Checkliste.


    Rainer

    moin ich hatte nach dem Winterschlaf auch so ein tolles problem.Bin ca 2 stunden mit Musik gefahren, alles gut.Auf einmal liess sich keine Lautstärke mehr regeln.Der Bildschirm sah aus wie ein alter schwarz weiss Fernseher .Habe die Kiste ausgeschaltet wieder an.Kein unterschied.Habe dann die Sicherung gezogen und siehe da.Reset und alles funktionierte wieder.

    Spätestens in solchen Momenten merkt man, dass das eigentlich ein rollender Computer ist.


    Rainer

    Ich denke, es gibt keine typischen Standschäden. Ab und an Bewegung, Wartung nach Vorschrift und verhaltenes Warmfahren am Anfang einer jeden Tour sollten es tun. Dann passiert nichts. Etwas anderes wäre es, wenn der Wagen über eine längere Zeit stillgelegt würde. Dann gäbe es ein paar Vorkehrungen zu treffen.


    Rainer