Posts by chrispetit

    Quote

    Wenn deine Theorie stimmen würde, dürfte der GT4 aber nicht den Namen Cayman GT4 tragen.......

    ...trägt er ja auch nicht...

    ...steht nur "Porsche GT4" (das untere Schild wird durch das Nummernschild ersetzt)

    ;)

    LG

    C-P

    ........deshalb wollte ich heute einen Satz Michelin Pilot Sport Cup 2 bestellen.....

    Meines Wissens ist der Cup (egal, ob 1 oder 2) ausschließlich für die "echten" GT-Modelle zugelassen, da diese Fahrzeuge über eine echte Trockensumpfschmierung verfügen, was Voraussetzung für die höheren Kurvengeschwindigkeiten darstellt, die mit dem Cup zu erreichen sind.

    Diesbezüglich würde Garantie, Kulanz und Approved außer Kraft gesetzt, so "es raus kommt"; G-Käfte werden übrigens im Speicher abgelegt!

    Die Cup 2 sind bei GT 3 / GT 3 RS / GT 2 / GT2 RS Serie; schon der GTS hat keine Cup-Reifen.

    Gleiches gilt für den Trofeo und Trofeo R von Pirelli und das Pendant von Dunlop (Name fällt mir gerade nicht ein).


    Nota: den Umstieg auf Cup würde ich mir "für normal" sehr genau überlegen; das Verhalten bei Nässe ist nichts für "schwache Nerven"!
    Wenn mein GT 3 nicht auf dem Track bewegt wird, sondern z. B. durch die Alpen, dann fahre ich freiwillig einen PS4S. Der reicht m. E. für öffentlichen Raum vollkommen.


    LG

    C-P

    ...ich kann keine Neigung zum Untersteuern (auf dem Track) erkennen; eng gefahrene Spitzkehren in den Alpen mal ausgenommen.

    Zumindest sind die Zeiten deutlich besser, als mit Werkssetup. Da war man schnell dabei, den Hobel zu überfahren.

    M. E. läßt sich der Gerät nun perfekt mit dem Gas ausbalancieren; so vermittelt er (mir) eine sehr viel größeres "Vertauen"...

    Ach so: Stabis habe ich in mittlerer Position (Werkeinstellung) gelassen; sonst wird er möglicherweise "zu spitz".


    LG

    C-P

    ...wenn Serienbeläge, dann sind die garantiert gerissen; mehrfach.

    Kann es sein, dass Du Dir einen Kieselsteinchen "reingefahren" hast? Dazu reicht schon, dass ein anderer das Kiesbett auf die Strecke verteilt hat.

    --> das "mahlende Geräusch" spricht möglicherweise dafür...


    Good luck


    C-P