Posts by liza

    Laut Kompatibilitätsliste passt das 500s nicht mit dem CDR23 zusammen. Hat das jemand schonmal ausprobiert und es vielleicht sich geschafft, das zu koppeln? ...wahrscheinlich eher nicht... :still:


    Schöne Grüße!

    Noch eine kurze Frage: Kann ich das CDR23/Gateway 500 auch mit der Dension Bluetooth-Option BTA 1500 upgraden? Ich bin auf der Suche nach einer passenden Möglichkeit, mit dem Handy "freisprechen" zu können. #618 (Telefonvorbereitung für Mobiltelefon) habe ich übrigens auch verbaut - Also müsste auch ein Mikro etc. da sein.

    Ich weiß, dass dieses Thema schon häufig behandelt wurde, aber mir hat kein Post weitergeholfen. Daher nochmal eine konkrete Frage an Euch Spezialisten: Ich habe einen 2003er 996 Carrera mit CDR23, ohne Wechsler und mit einem nicht funktionierendem Gateway 500 lite. Das habe ich zusammen mit einem Freund (er hat eine freie Porsche-Werkstatt) eingebaut. Er kennt sich allerdings besser mit der Motortechnik der Luftis aus, als mit Elektronik-Sachen im 996. Daher sind wir beim Einbau an unsere Grenzen gestoßen. Strom (Dauerplus und Masse) haben wir uns am Zigarettenanzünder geholt. Passt einwandfrei. Ladeschale ist auch verbaut und das Iphone lädt bis das Auto abgesperrt wird, dann nicht mehr. Also alles gut. Aber wie schließe ich die MOST Kabel an? Wir haben am CDR23 den gelben Blindstecker am Wechsleranschluss entfernt und da die beiden MOST Kabel rangefrickelt. Hält aber nicht so richtig, weil das nur locker dranhängt, aber es hält. Brauche ich da einen Adapter? Oder habe ich gleich alles verkehrt gemacht? Den Wechsler haben wir programmiert und wenn ich einmal auf "CD" drücke spielt der CD-Player, beim zweiten mal drücken kommt CDC "no Disc" im Display und dann schaltet sich alles automatisch auf FM. Ist er vielleicht falsch programmiert (muss er auf Position eins oder zwei programmiert werden?). Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Viele Grüße und Danke!