Beiträge von KGT

    Falls es noch interessiert, bezüglich untertourigen Fahrens:


    Es gab einen Motor im 356 (ich glaube es war der mit der Königswelle, bin mir da aber nicht so sicher), der benötigte immer hohe Drehzahlen, sonst ging er kaputt.


    Ironiemodus an: Vielleicht hat Porsche aus Traditionsgründen den 997-Motor ähnlich ausgelegt? Ironiemodus aus.


    Ich würde auch nicht aus sehr niedriger Drehzahl beschleunigen, man merkt doch schon, dass der Motor da gerne seine 3.000 hat und sich darunter eher schwertut. Und das Runterschalten mit Zwischengas macht doch auch viel Spaß. Vorher schön 10-12 Minuten vorsichtig warmfahren und alles ist gut. :wink:

    Im PZ Hofheim bin ich seit meinem ersten 993 seit Januar 1996. Die Werkstatt ist sehr gut (auch nach Weggang von Herrn Lang) und freundlich (Mein Meister, Herr Lauer) sind sie auch. Klare Empfehlung!


    PZ GI kenne ich nicht.

    …… und selbst wenn es „nur“ Softwareprobleme wären, sind sie doch ein Mangel. Daraus folgen die üblichen gesetzlichen Rechte, wie zunächst Nachbesserung (war ja schon 11x), dann Wandlung (oder Minderung). Dein Anwalt wird Dich da schon beraten. Man sollte die Ausrede „nur SW-Probleme“ nicht akzeptieren.

    (Schade um den schönen Wagen, aber 1 Jahr mehr Entwicklungszeit wäre wohl besser gewesen).

    Es ist ja auch irrelevant, ob es bei anderen besser oder schlechter ist. Porsche verrechnet für das Topmodell 180-210k€, da erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung. Diese wird derzeit. nicht erbracht.


    Soviel ist mir das technische frontrunning zum Gegenwert eines Bentley nicht wert. Ganz einfach.


    Bis denne :wink:

    @Betroffene: Ich wollte mit dem Begriff „nerd“ niemanden beleidigen, ich denke da eher an Sidney Sheldon! :blumengruss::blumengruss::blumengruss:


    Ich sehe den Begriff „Nerd“ eher lustig-liebevoll (Anders wäre es ja, wenn ich „Fuzzy“ oder „pickliger, 35-jähriger, im Keller der Mami hockender, verfetteter Pizzafresser“ gesagt hätte. Habe ich aber echt nicht!). Mir hat kein IT-Spezialist je Schaden zugefügt und 2 meiner guten Freunde sind welche. Ich hoffe, mit uns ist alles ok?


    Aber Abstürze passieren eben zu oft und oft wird hinten upgedatet (Windows-Sicherheit) und es passt vorne (zB Druckertreiber) dann wieder nicht. Das nervt den Kunden (mich) doch sehr. Ich bitte da als User um Verständnis und nur das wollte ich ausdrücken. Im Auto wird es dann aber gefährlich.


    Bis denne! :wink: