Posts by Rainer

    Hallo zusammen,
    natürlich ist die Sicherheits-Diskussion soweit in Ordnung...., aber ich denke, daß jedem klar sein müsste, daß man in einem Cabrio wohl den denkbar schlechtesten Schutz im Falle eines Überschlags hat, mal den Mercedes SL oder den BMW 3er mit den "Stahlkopfstützen" hinten ausgenommen. Und wegen des Windschotts: nein, ich fahre nicht nur bei 30° offen, sondern wann immer es geht, auch im Januar, wenn´s Wetter schön ist. Nur, wo bleibt das Cabrio-Feeling, wenn ich mit hochgefahrenen Seitenscheiben und eingebautem Windschott nicht mehr den leisesten Lufthauch abbekomme?? Dann kann man auch im normalen 944 die Seitenscheibe einen Spalt aufmachen, oder das Targadach herausnehmen... :kiff:
    Aber ich will weißgott niemandem irgendwelche Vorschriften machen, kann meinetwegen jeder so halten wie er möchte... :eek:
    Grüsse,
    Rainer

    Hallo,
    ich weiß ja nicht, welches Baujahr Dein 951 ist, aber beim 91er Modell ist jedenfalls der Zahnriemenspanner vom S2 verbaut worden...
    Für das Thema Zahnriemen ist die "So wird´s gemacht" Reparaturanleitung ganz brauchbar..
    Gibt´s bei bol.de für DM 42.- (oder bei ebay für ca. 50-70 %*} )
    Kleiner Tip: Der Ausgleichswellenriemen wird gerne viel zu fest gespannt, also aufpassen!
    Grüsse und gutes Gelingen,
    Rainer

    ...hm, ich möchte hier ja nicht als Klugscheisser erscheinen, aber mir drängt sich doch die Frage auf, weshalb man denn ein Cabrio fährt, wenn man Angst vor Unfällen/Überschlägen hat und sich außerdem noch sein tolles Haarstyling mittels eines Windschotts bewahren möchte?? ?:-(
    Mein Tip: Hut aufsetzen und S-Klasse fahren! (;
    Wie gesagt, nix für ungut, aber das mußte ich einfach mal loswerden... :headbange

    Hallo Misi,
    also da muß ich jetzt auch meinen Senf zum PZ Hofheim abgeben.... ;)
    Ich bin mit dem Laden eigentlich sehr zufrieden, egal ob ich Teile für den 944 oder vorher den 911 bestellt/gekauft habe. Ich bin immer sehr gut bedient worden, auch wenn ich nur nen Pfennig-Artikel gebraucht habe.
    Grüsse,
    Rainer

    Hallo,
    das mit der Reifenkombination würde ich an Deiner Stelle erst mal mit Deinem örtlichen TÜV- Mann abchecken.....
    Ich hab´s ohne Erfolg bei drei verschiedenen versucht... :mad: die wollten mir die 205er absolut nicht eintragen in Verbindung mit den 255er Reifen hinten. :kiff:
    Wie gesagt : besser vorher abklären.
    Gruß,
    Rainer

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht genau, wo die Relais beim 928 sitzen, aber beim 944 hörst Du das klicken des Blinkrelais nicht, weil die Relais alle in einem Kasten im Motorraum verbaut sind..... (;
    Gruß,
    Rainer

    %*}
    ... uuups, hab´ich mich gerade verklickt und bin auf dem Ökoforum für R4 und Entenfahrer gelandet??
    Spaß beiseite, aber so´n Unsinn gibt´s doch alle Jahre wieder unter neuem Namen :shake:
    Man muß nur fest dran glauben, dann wirkts auch, hm? :kiff: