Beiträge von cro81

    Hallo ,


    ich habe einen 3,4er mit dem 5HP19 Getriebe.Hab einen doppelten Ölwechsel + Filter machen lassen trotzdem keine große Veränderung.

    Ich wollte das Getriebe erstmal Spülen lassen dann hat der Mechaniker gesagt ,das es ihm zu Riskant ist die Leitungen zu lösen da die aus Alu sind.


    Also ein rücken ist ab und zu meisten 2 auf 3 Gang beim Hochschalten wenn kein Gas gegeben wird.Mit Gas schaltet es ohne Probleme .


    Und mir ist es aufgefallen das es eher ist wenn die Gänge schnell geschaltet werden.Kann das die WÜK sein?Oder eher Falschluft? Oder LMM??

    Ein Reset hab ich gemacht dann schaltet er meine Meinung nach sauber kommt dann aber wieder?Wie kann man die WÜk beim 5HP19 anlernen?



    Danke für eure Tipps!

    Hi hab heute gemerkt das die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind obwohl der Regler für die Scheinwerfer schon auf ganz unten steht.


    Ich habe schon den Schweinwerfer abgebaut aber wie kann ich diese Einstellen??


    Hab leider nix gefunden im Netz was mich weiterbrigt?


    Oder sind es die beiden "löcher " neben den großen loch wo man den Aus und einbauen kann.Wenn ja mit welchem Schlüssel kann ich da was bewegen?


    Danke

    JA es ist auch nur hinter dem Sitz

    Wenn ich vorm halb offenen Verdeck reinshaue seh ich das es nass ist also unten am Abhlauf.

    Nur kommt man da nicht drann??Wenn man die Lautsprecher abbaut ist man etwas tiefer.Nur sieht man da nicht nach unten

    Hi hab schon das Thema Gegoogellt.

    Ich hab das verdeck auf halbmast gestellt dort kann man dann die ninteren LAutsprecher sehen.Die LAutsprecher ausgebaut und einige Kabel erkannt.Wie kann ich nur den Abhlauf reinigen??

    Einfach mit Luftdruck drann? Oder Draht?? Will nix kaputt machen...

    Oder muss di ehintere Seitenverkleidung komplett raus??


    Danke


    LG

    Ja hab ein Angebot bekommen ob es mit der Tim Eckard spülung ist weiß ich nicht.Kostet 270 kann man mal Reskieren.Der sagt aber das das nicht vom Öl kommt da es wenn das Getriebe heiß ist auftaucht.Er tippt auf Magnetventiele oder sowas...

    ZF sagt Ölstand Konrolieren und Öl Qualität beurtieilen.Jeder sagt was anderes :)

    HAllo,


    ich fahre seit kurzen den 996 als Cabrio mit Tip Tronic.


    Schon bei kauf ist mir aufgefallen das es manche Gänge unsanft reinhaut.(Aber eher selten) Wohl vom 2 zum 3 Gang bei langsamer fahrt.


    Wenn der Wagen kalt ist ist alles wunderbar.Es kommst erstnach ca 20KM

    Jetzt die Frage ist der Filter evtl zu oder zu wenig Öl oder was anderes? Ich kann nicht sagen ob überhaupt schon mal das Öl gewechsellt worden ist momentan 146TKm Bj 00.


    Wenn es zu wenig Öl sein sollte wie kann ich es einfüllen?Unten ist die Ablassschraube dann seitlich die Befüllschraube? Brauch ich da ein Spezialwerkzeug oder kann ich das normal mit ner Getriebe Druckspritze reinpumpen



    Danke für eure Tipps!!!