Posts by Godik

    Hi,


    die neueren Modelle haben keine Dichtung mehr.
    Ich habe beim Wechsel die Gummis von den alten Rückleuchten abgezogen und bei den neuen verwendet.
    Werden zwar nicht gebraucht sieht aber viel besser aus.


    Gruß Godik

    Je besser die Anlage desto mehr hört man die Unterschiede raus.
    Und die sind gravierender als man denkt.
    Meine Meinung zu MP3 :k:


    Gruß Godik

    Ice-T
    Sitzt der Hochtöner auch in der Tür ?
    Ich sehe da nur das Original Gitter.
    Wenn man die Original Gitter verwendet sollte man das Gitter des Zubehörhochtöners entfernen.
    16er in der Tür hätte ich auch gern, da ich aber nichts zerschneiden möchte kommt das nicht in Frage.
    Leider konnte ich noch keine finden die vom Einbaudurchmesser passen.
    §-)
    Wir können ja in Dinslaken einen Hörvergleich machen.
    Gruß Godik

    Hi,


    ich habe die Alustrebe von Wiechers.
    Meiner Meinung nach ist Alu besser da der Gewichtsunterschied zu Stahl ca. 3 kg beträgt.
    Durch den großen Durchmesser ist die Stabilität nicht schlechter als mit der Stahlstrebe.


    Die Strebe sitzt bei mir unter dem Teppich, zerschnitten habe ich da garnichts, man muss das Teil ja nicht sehen.
    Nur das Warndreieck passt nicht mehr in die vorgesehene Tasche.


    [Blocked Image: http://www.hubtraum.de/domstreben/domstrebe-alu-964.jpg]


    Gruß Godik

    Hi Jochen,


    der Lautsprecher selbst ist mit vier Schrauben in die Hutablage geschraubt.
    Darüber befindet sich das Gitter das in einem Kunststoffrahmen integriert ist.
    Das ganze ist mit Haken geklipst. Gleiches Prinzip wie die vorderen Lautsprecher.
    Ich habe es ohne Werkzeug nur mit den Händen abgezogen, es wäre mit einem Hebelwerkzeug einfacher aber die Gefahr das Kunstleder der Hutablage zu verletzen war mir dann doch zu groß.
    Als größeres Problem sehe ich den Ausbau der Lautsprecher.
    Es kann vorkommen das diese über die langen Jahre mit dem Kunstleder verkleben.
    Genau das ist bei mir der Fall.
    Bisher habe ich keine Lösung gefunden das Kunstleder vom Lautsprecher zu trennen ohne einen Riss zu riskieren. :str:


    Gruß Godik

    Danke !


    Das CS1 Kappa wollte ich früher auch immer haben, entsprach leider nicht meinem Budget.
    Wenn die es hinbekommen den Hochtöner genauso herzurichten wie damals wirst Du bestimmt sehr zufrieden sein.



    Die Bühnebreite und Tiefe ist im 964 sehr gut, nur die Höhe ist leicht unstabil.
    Mit einigen Modifikationen könnte man noch mehr rausholen, die Originalität ist mir aber wichtiger.


    Gruß Godik