Hallo Jörg,
die NTC bekommst du bei jedem Elektrohandel (Konrad Pollin ect.)
Der Wert bezieht sich immer auf 20°C, dh. du musst ausrechnen wieviel Ohm dein zu tauschender NTC bei 20°C hat,
LG Hubert
Hallo Jörg,
die NTC bekommst du bei jedem Elektrohandel (Konrad Pollin ect.)
Der Wert bezieht sich immer auf 20°C, dh. du musst ausrechnen wieviel Ohm dein zu tauschender NTC bei 20°C hat,
LG Hubert
Meinen wir nicht dasselbe?
Abgesehen davon das es mir nicht um s Rechthaben geht warscheinlich schon....
Einen Rechthaberpreis wollte ich nicht, sorry.
Die Elfer die ich gefahren bin sind nicht Schwerfällig Müde und Träge.
Da wollte ich nur mal einen Tip abgeben.
Aber warscheinlich weis ich zu wenig.
Frohe Weihnacht: Hubert
Gokart feeling kommt aber eigentlich beim Elfer auf.
Gokarts haben keinen Mittelmotor sondern wie der Elfer den Motor hinten.
Vieleicht lag es an der jeweiligen Fahrwerks Einstellung.
Ich kenne beim 996 nur den GT3 (aus eigener Erfahrung) denke aber das bei einem 996 C2 Handgerissen mit ordentlichem und sportlich eingestelltem Fahrwerk schon was rüberkommen müsste.
Da dürfte sich der 997 nicht groß unterscheiden.
Frohe Weihnacht: Hubert
Alles anzeigenHallo,
Ich habe Servopumpe ausgebaut und die Loch zu Nockenwelle abgedeckt.
Alte Schutzblech bleibt . Ich habe kleine schwarze Stück gekauft um die Loch nach Servopumpe abzudecken.
Muss man auch der Nockenwellendeckel abdecken? Oder kann es so bleiben?
Grüsse Vlado
Hi Vlado,
die gleiche Idee hatte ich auch vor ca. 20 Jahren, als meine Servopumpe kaputt ging, Lenkunterstützung eigentlich nur beim Einparken....
Ich wurde aber damals darauf hingewiesen, das die Servounterstützte Lenkung ohne Servoöl das nicht lange mitmacht.
Du bräuchtest dann die Lenkung vom 964RS, die geht ohne Servounterstützung.
Also mach besser die Servopumpe (wie ich damals auch ) wieder rein.
Herzl. Gruß: Hubert
Alles anzeigenMoin!
Bin überrascht , dass der c4 in der Tabelle über dem c2 gehandelt wird? Heißt es nicht immer ,dass der c4 ungeliebter ist?
Grüße …..
Chris
Ich kenne es auch so, dass ein C2 Schalter höher als ein C4 gehandelt wird. Einfach aus dem Grund, weil diese weniger gebaut wurden.
In meinem Gutachter steht für einen schwarz/schwarz C2 ein Marktwert von 92.500 in Note 1. Note 2 bei 69.000.
🤷🏼♂️
Stand 10.23
Hi, Ich denke eher das der C2 (Schalter) höher gehandelt wird weil er nicht so anfällig ist, weniger wiegt und sich deutlich agiler fährt.
Außerdem sind die 964 C2 oft Basis für Restomods und daher besonders rar.
Gruß: Hubert
Passt so ziemlich...
Das nützt dir aber nur wenn dir jemand das Geld auf den Tisch legt
Nachdem ich (schon gut 20 Jahre her) meinen Luftfilterkasten gelocht hatte, war der Sound mmn. viel schöner, aber die Leistung spürbar schlechter.
Hier im Forum glaubten mir viele nicht aber es war für mich eindeutig, also habe ich wieder Rückgerüstet.
Den Pilz hatte ich auch schon probiert, mit dem selben Ergebnis
Hallo zusammen, und jetzt stell ich Euch auch mein neues Familienmitglied vor, steht seit Samstag in meiner Garage
Leider auch nur SILBER, haha, aber ich find ihn total schön, ist ein 1989er und damit einer der letzten.
Bin gespannt auf das Forum hier und werde sicher einige von Euch mit Fragen löchern.
Herzliche Grüße aus München, Matthias
Wunderschönes Auto...
Nein,
dein Foto ist aus einem anderem Winkel und bei mir ist der Luftfilterdeckel herunten