Beiträge von Hubert H

    Hallo Jörg,

    die NTC bekommst du bei jedem Elektrohandel (Konrad Pollin ect.)

    Der Wert bezieht sich immer auf 20°C, dh. du musst ausrechnen wieviel Ohm dein zu tauschender NTC bei 20°C hat,

    LG Hubert

    Einen Rechthaberpreis wollte ich nicht, sorry.

    Die Elfer die ich gefahren bin sind nicht Schwerfällig Müde und Träge.

    Da wollte ich nur mal einen Tip abgeben.

    Aber warscheinlich weis ich zu wenig.

    Frohe Weihnacht: Hubert

    Gokart feeling kommt aber eigentlich beim Elfer auf.

    Gokarts haben keinen Mittelmotor sondern wie der Elfer den Motor hinten.

    Vieleicht lag es an der jeweiligen Fahrwerks Einstellung.

    Ich kenne beim 996 nur den GT3 (aus eigener Erfahrung) denke aber das bei einem 996 C2 Handgerissen mit ordentlichem und sportlich eingestelltem Fahrwerk schon was rüberkommen müsste.

    Da dürfte sich der 997 nicht groß unterscheiden.

    Frohe Weihnacht: Hubert

    Hi Vlado,

    die gleiche Idee hatte ich auch vor ca. 20 Jahren, als meine Servopumpe kaputt ging, Lenkunterstützung eigentlich nur beim Einparken....

    Ich wurde aber damals darauf hingewiesen, das die Servounterstützte Lenkung ohne Servoöl das nicht lange mitmacht.

    Du bräuchtest dann die Lenkung vom 964RS, die geht ohne Servounterstützung.

    Also mach besser die Servopumpe (wie ich damals auch ) wieder rein. :thumb:

    Herzl. Gruß: Hubert

    Hi, Ich denke eher das der C2 (Schalter) höher gehandelt wird weil er nicht so anfällig ist, weniger wiegt und sich deutlich agiler fährt.

    Außerdem sind die 964 C2 oft Basis für Restomods und daher besonders rar.

    Gruß: Hubert

    Nachdem ich (schon gut 20 Jahre her) meinen Luftfilterkasten gelocht hatte, war der Sound mmn. viel schöner, aber die Leistung spürbar schlechter.

    Hier im Forum glaubten mir viele nicht aber es war für mich eindeutig, also habe ich wieder Rückgerüstet.

    Den Pilz hatte ich auch schon probiert, mit dem selben Ergebnis

    Hallo zusammen, und jetzt stell ich Euch auch mein neues Familienmitglied vor, steht seit Samstag in meiner Garage ;)

    Leider auch nur SILBER, haha, aber ich find ihn total schön, ist ein 1989er und damit einer der letzten.

    Bin gespannt auf das Forum hier und werde sicher einige von Euch mit Fragen löchern.


    Herzliche Grüße aus München, Matthias

    Wunderschönes Auto... :wink: :thumb: