Beiträge von Fastlane

    Formal erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Und eine ABE oder ein Gutachten gibt es dazu natürlich nicht. Richtig gut sind Umbauten dieser Art mit Airbags aus Cayenne, Panamera und Macan.

    Upsi, das sieht übel aus. Das ist kein verbranntes Öl, sondern eine sich auf- und ablösende Chromschicht. Das kann verschiedene Ursachen haben: Chemische Schädigung zum Beispiel durch einen Reiniger, Salz oder (wahrscheinlicher) mechanische Schädigung der Chromschicht durch Steinschlag oder (am wahrscheinlichsten) durch eine Kombination. Da hilft nur neu beschichten lassen oder Neuteile besorgen…

    Wenn kein Fremdkörper wie eine Schraube oder ein Nagel im Reifen steckt - wäre mein nächster Kandidat das Ventil. Hier würde zuerst schauen, ob der Ventilkörper richtig eingeschraubt ist. Oder eben anderweitig undicht ist.

    Weil die .2-Rückleuchten nicht mit der .1-Heckschürze verbaut werden kann, da die .2-Heckleuchten höher sind als die ,1-Leuchten.

    Gegen Ende der .1-Produktion gab es für kurze Zeit bei den Turbos Fahrzeuge mit PCM3, aber dem übrigen Technikstand auf Gen 1.


    Die Rückleuchten und das Heckteil sind dann in der Tat Teile vom .2.


    Ansonsten ist der Ofen aber recht original, abgesehen von den TechArt-Rädern.