Beiträge von AndreasB

    Hi Bine


    Wenn das Auto bereits zugelassen war und jetzt wieder zugelassen werden soll, dürfte dem nach bestandener Vollabnahme nichts entgegen stehen. Die größere zu bewältigende Aufgabe wird sein, alle technischen Daten aus dem ehemaligen Fahrzeugbrief sauber in die neue Zulassungsbescheinigung zu transferieren. Dazu gibts hier bereits einige Threads.


    Anders sieht es aus, wenn das Auto noch nie zum Straßenverkehr zugelassen war. Ich kann mich an eine Diskussion vor einigen Jahren erinnern, als jemand Probleme hatte, seinen als Neuwagen eingemotteten 964 RS zuzulassen. In diesem Fall ist die Rechtslage wohl nicht so eindeutig. Es soll Zulassungsstellen geben, die ein solches Auto als Neufahrzeug einstufen und die aktuellen Zulassungsbestimmungen erfüllt sehen wollen. In einschlägigen Magazinen war dieses Thema auch bereits Gegenstand umfangreicher Abhandlungen. Im Oldtimer Markt wurde ein Rechtsanwalt zitiert mit dem Hnweis, dass in einem solchen Fall als "fiktives Erstzulassungsdatum" der 01.07. des anhand der FIN zu ermittelnden, tatsächlichen Baujahres in die Zulassung einzutragen sei.


    Im Endeffekt hilft nur eine Nachfrage bei der zuständigen Zulassungsstelle, im Problemfall ein guter Anwalt oder die Leute vom "Dicken Hund" beim Oldtimer Markt ;)


    Viel Erfolg bei allem, was du mit dem Auto vor hast :thumb:

    Zitat

    Original von JojoW
    Min 924S verliert Kühlwasser, ziemlich sicher durch ein Leck im Kühler. ...


    Hi Jojo,


    hast du das Leck überhaupt schon richtig lokalisiert? Ein Leck im Netz würde ich durch Austausch des Kühlers beheben. Oft ist aber auch nur ein Schlauchanschluß oder eine Verschraubung undicht, das läßt sich wesentlich einfacher und mit weniger Aufwand richten. Das austretende Kühlwasser zieht durch den Fahrtwind vielfältige, fadenartige Spuren auf dem Kühler, deshalb genau hinschauen, wo die Flüssigkeit austritt. Dann sehen wir weiter ;)

    Hi Didi,


    wo kann man das gute Stück denn im Internet begutachten? Schleiden ist bei mir ums Eck, ich könnte vorbeifahren ...


    edit: ist es dieser hier bei autoscout?


    Zitat

    aus dem Inserat
    Porsche 944 Typ 2 Cup S 2 Optic Euro 2 Norm ( 138 Steuer) Der Wagen hat ein Cup Fahrwerk ,El Spiegel El Targadach El Fensterheber Zentralverriegelung mit FB Colorverglasung Innenfarbe Weinrot Teilleder . In diesem Jahr wurde der Zahnriemen erneuert sowie eine Inspektion durchgeführt gleichzeitig wurde der Wagen auf Euro 2 umgerüstet( Kosten 940 Euro) .


    Wenn du Wert darauf legst, fahre ich mal hin. Sag nur jo oder nö ;)

    Hi LadydeCoco,


    viel Spaß im PFF :wink:


    Da bin ich aber mal gespannt, welches Mitglied dich denn geworben hat? Sollte es gar ein Achtzylinder-Fan gewesen sein?


    Ach ja, Boxter schreibt man übrigens mit "s" (kleiner, gutgemeinter Hinweis auf den Fehler im Profil, weil die andern hier immer so schnell meckern bei so Kleinigkeiten)

    Zitat

    Original von CountachQV
    In den Bücher des "Spezialisten" Lewandowski finden sich sehr, sehr viele Fehler.


    Ich kaufe keine Bücher mehr von ihm, da es mir zuviele Fehler sind die er von überall her zusammengetragen hat.


    Aber anhand dessen läßt sich schön nachvollziehen, wer von wem abgeschrieben hat :D

    Mir fällt gerade auf, der Michel ist wahrscheinlich gar nicht da, weil er nach der Diweis-Fete noch Urlaub im Berchtesgadener Land machen wollte. Dabei hat er den Fred doch gestartet.