Beiträge von AndreasB

    Bei Klebekennzeichen machen die Straßenverkehrsämter in der Regel nicht mit. Normalerweise müssen an einem Auto vorn und hinten Vorrichtungen zum Anbringen der Kennzeichen vorhanden sein. So stehts in der StVZO. Für einige wenige Modelle, bei denen bauartbedingt keine Kennzeichenhalter angebracht werden können, gibts ggf. noch Ausnahmen. Bestimmt nicht für die Modelle aus Zuffenhausen. Auf jeden Fall sollte man zuerst bei der Zulassungsstelle anfragen, bzw. bei TÜV oder Dekra, wo diese Kennzeichen eingetragen werden. Sonst wirds womöglich teuer (Bei Online-Bestellung unter dem von vette92 geposteten Link z.B. 65 Euro)


    Thommy, allen Ernstes, ich frage mich gerade, ob du zu lange an der Nitroverdünnung geschnüffelt hast :shake:


    So war es auch in einem älteren Artikel aus der Oldtimer Markt beschrieben. Glasperlstrahlen entfernt nicht nur Lack und Korrosion, sondern verdichtet auch das Material. Die Oberfläche erhält damit ein seidenmattes Finish und kann anschließend poliert werden. Kunststoffbeschichtung ist optimal bei polierten Felgen, aber nur, solange die Oberfläche nicht beschädigt wird. Farblose Pulverbeschichtung ist besser, macht z.B. die Aluklinik in Mönchengladbach.

    Zahnriemen von Federal Mogul hab ich in beiden gefahren, im Turbo ohne Probleme, ebenso im Sauger nach vorzeitigem Schaden am Conti-Riemen. Quelle war ein Lieferant in Bad Honnef (Nähe Bonn), wenn ich mich recht entsinne, hieß die Firma Trend-Produkte oder so ähnlich. Preis war auch ok.

    Ein Bekannter (Bei Mercedes Meister geworden) hatte sich dieses Auto vor ein paar Jahren gegönnt. Für einen Daimler recht stramme Fahrleistungen. Aber der Unterhalt ist exorbitant, neben Verbrauchskosten und Steuer sind auch die Teile nicht ganz billig. Deshalb lass lieber den 200er im Stall, Franky, mehr als ein paar Minuten verlierst du nicht, wenn du mit dem "Kleinen" durch den Winter eierst 8:-)