Beiträge von howi2000

    Hallo T.B. ,


    das Ent- bzw. Verriegeln funktioniert einwandfrei, jedoch das "nachdrückliche Klacken" kann ich nicht vernehmen.
    Der Motor für die Dachbetätigung hört einfach auf zu laufen.
    Muß denn irgendetwas einrasten, damit das Dach komplett verriegelt ist?


    Grüße,
    Horst.

    Hallo 944er-Freunde,


    ich fahre enen '89er Turbo und habe recht laute Windgeräusche vom Targadach ab ca. 180 km/h.
    Ein Freund hat dasselbe Fahrzeug und das ist auch bei 240 noch leiser als mein Turbo bei 200.
    Ich habe den Eindruck, daß mein Dach hinten etwas abhebt ab ca. 180. Ich hab im Stand probiert das Dach etwas von unten anzuheben. Es gibt ca. 3 mm nach.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen diesbezüglich mit dem Dach?


    Grüße an alle Porsche-Fans,
    Horst.

    Hallo,


    hier noch ein paar Daten zum gestohlenen Fahrzeug:
    Fahrgestellnummer: WPOZZZ95ZMN100168
    Kennzeichen NW-F 944


    Ein Bild habe ich an den Administrator geschickt, mit der Bitte es hier einzufügen.


    Da ich selbst stolzer Besitzer eines 944 Turbo bin, kann ich meinem Arbeitskollegen nachfühlen.


    Ich bin um jeden Hinweis dankbar.


    Grüße
    Horst.

    Hallo Porschefreunde,


    einem Arbeitskollegen wurde sein geliebter 944 Turbo geklaut.
    Der Diebstahl wurde am Montag Vormittag, den 12.02.2001 in Mannheim verübt.
    Es handelt sich um das Modell '91, das bereits den neuen Spoiler (wie 968) hat.
    Die Farbe ist ein Mix aus bordeuaxrot und dunkellila.


    Falls in Eurer Nähe plötzlich so ein Modell auftaucht, dann gebt bitte hier im Forum bescheid.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    Horst

    Hallo Alex,


    das Problem kann auch an einem Wackelkontakt an einem der beiden Stecker am Luftmengenmesser oder am Drosselklappensensor liegen. Bei mir war das Problem teils auch schon beim Anfahren. Nach dem Lösen der Stecker und wieder aufstecken waren plötzlich die Probleme wie weggeblasen.
    Ein Kollege von mir hatte genau Deine Symptome und konnte sie durch rütteln an den beiden Steckern völlig beheben.


    Wenn Du die Stecker abgezogen hast, dann sieh mal nach, ob sie korrodiert sind.


    Viel Glück,
    Horst