Bremsbeläge und -scheiben

  • also WEDER Sebro noch Zimmerman sind Porsche original SZimmerman war mal aber jetzt nicht mehr.
    Schwäbische Hüttenwerke heißt der Lieferant bei Porsche.
    Porsche liefert KEINE geschlitzte. Wie man als "fachman" auf solche Antworten kommt ist mir schleierhaft. Ich glaub man muß doch nicht alles glaube was man liest.
    Bremsflüssigkeit würde ich NUR ATE nehmen am besten die sport 200 oder die DOT4+


    Ich habe ienen Satz bremsbeläge zu verkaufen. Kein Ferodo schrot sondern original sportbremsbeläge nie benutzt für 150 DM Die sind besser als die originbalen und originla ist PAGID und TEXTAR (z.b. T 400 für den 951)


    am besten achtet man auf die 964 xxx xxx 03 am Ende wenn man bei Porsche kauft die sind die neuesten und besten für den 951, 968, 944 S2 928 und C2.
    Konstantin

  • Hallo Thorsten!


    Hast Du die Sachen schon eingebaut? Wenn ja, war ein Unterschied in der Bremsleistung festzustellen?


    Gruß, Matthias

  • Hallo !


    Erneuert Ihr auch die Führungen in den Sätteln? Oben? Unten? Beide?
    Hab Sie vorne alle neu gemacht. Die Imbusschrauben rausdrehen ist ja nicht gerade die helle Freud! X-|

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Hi Thorsten
    Fahre meinen S2 mit ATE Racing Blue Flüssig keit und bin sehr zufrieden damit.Sie nimmt weniger Kondensat auf, ist
    temperaturbeständiger als normale und baut einen konstanteren Druck auf.
    Sehr zu empfehlen. :mf :mf :mf :mf



    MfG
    Thomas

  • Hallo


    Sorry, bin nicht mehr up to date.


    OZ ist von einem grossen Amerikaner ( glaube Viseton oder Lear ) gekauft worden und da ich dort schon länger nicht mehr war, weiss ich nicht wiess aussieht.


    SEBRO ist immer noch OEM und zwar über ATE.
    SEB fertigt die alten Scheiben vor 964.


    Porsche hat selbstverständlich geschlitzte Scheiben, ich sag nur 928 S.


    Ist die SWH jetzt alleiniger Generalzulieferer ?


    SWH bekommst du nur über Porsche ( OK mein Bruder hat welche als Muster bekommen als er noch bei der EMAG Prüfmuster anfordern konnte )


    Zudem ist der Lipock der einizgste der noch die alten Bremsscheiben und Sonderformen macht. Schon mal gesehen das jemand anderst 917 oder 962 Scheiben fertigt ? Einzigstes Manko sind die 916er Scheiben da bekommt man nicht genügend Besteller solange die der Zimmermann noch fertigt.


    Grüsse