Bremsbeläge und -scheiben

• Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit verschiedenen Bremsbelägen und Bremsscheiben gemacht ?

Ich brauche dringend neue Scheiben vorne und suche was Vernünftiges möglichst preiswert.

Welche Scheiben und Beläge sind serienmässig verbaut ?

Welche sind die Besten als Ersatz: ATE, Textar, Jurid oder Ferodo oder ......

Please help ...

• Hallo Torsten,

ich brauche für meinen S2 auch neue Bremsscheiben für die VA. Habe mich beim PZ und einigen günstigen Anbietern informiert, z.B. "Porsche Paradies" http://www.ersatzteilparadies.de

Die Bremsscheiben VA für den 968er und 944S2 (ohne M030 Sportfahrwerk) kosten dort jeweils 204.- DM, mein PZ will 381.- DM pro Bremsscheibe (Arbeitszeit 220.- DM inkl.).
    Ich habe das "Porsche Paradies" wg. der Qualität usw. angefragt, hier die Antwort:

Guten Tag Herr Kunze,
    bei der Zimmermann Bremsscheibe handelt es sich um
    eine seriengerechte Ausführung, welche baugleich mit der
    Porsche original Bremsscheibe ist.
    Eine ABE ist hierfür nicht erforderlich.
    Wir bieten Die Zimmermannbremscheibe an, da diese 1000
    fach ohne Probleme bereits in Werkstätten verbaut wurde, in der Qualität
    gleichwertig mit der original Scheibe ist und anders als bei z.B.
    Textar Scheiben nie eine Reklamation unserer Kunden erfolgt ist.

Hört sich eigentlich ok an...

• Hi Torsten

Normale Scheiben ???!!!
    :shake: :shake:
    Gelocht,geschlitzt,weiche Rennbeläge, vorne und hinten,usw.- das sind die richtigen Stichwörter!!!!
    :D:D
    M.f.G.

Peter

M.f.G.

Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

• Hallo Peter,

für "keine Originale", also geschlitzt, gelocht usw. benötigt man eine ABE - die ist meißt doppelt so teuer wie die Scheiben selber.
    Falls du aber eine günstige Alternative kennst, würde mich dies auch interessieren...

• Alles Standard !

Keine gelochten oder geschlitzten Scheiben und Standard-Beläge.

Fzg. hat kein Sportfahrwerk.

Welche Hersteller sind original verbaut ?

• Textar? Ist ja seltsam, dass die dann soviel Reklamationen bei Textar-Scheiben haben... ?:-(