ruckeln&zuckeln

  • Mein 924S ruckt recht heftig wenn ich das Gas wegnehme läuft also nicht sauber im Schiebbertieb.
    Beim Beschleunigen zieht er auch nicht sauber durch.
    Hatte jemand schon mal das Problem??

  • Hi


    Ein solches Problem hatte ich vor ner weile.Es lag bei meinem Wagen an zwei Zündkabeln die der Marder angebissen hatte und an dem Riemen der nachgespannt wurde.


    MFG

  • hi, enzo


    bei mir lag es an einer "Kaltstart-rosette" (wenn ich den kfz-meister richtig verstanden habe)


    neupreis: 375 dm im pz :-/

  • Hallo Enzo,
    solche Probleme kommen zu 95% von der Zündung oder der Spritzufuhr.
    Marderbisse sind oft kaum zu erkennen.
    o.k.,wenns das echt nicht ist,wechsel mal die Zündkerzen,selbst wenn sie neu sind.Manchmal ist eine kaputt.Sollte es das nicht sein,kannst du die neuen ja wieder rausdrehen+aufheben.Bei der Gelegenheit schau dir die Zündkerzenstecker an.Feuchtigkeit/Risse? Verteilerdose Feuchtigkeit/Schiefsitz/Läufer i.O?Luftfilter reinigen.Benzinfilter schon mal gewechselt?Arbeitet die Benzinpumpe?
    Schreib noch mal,wenn du das alles gewissenhaft geprüft hast,weil dann wirds schwierig.
    Gruß
    T.B. :)

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • zur kaltstartrossete:


    :)
    also, da giepts sicherlich noch andere fachwörter für, immo mällt mir aber keins ein. ich weiss nur das das irgendson elektronikteil ist das beim kalten motor die Luft Benzin Menge reguliert


    naja jedenfalls war auch noch mein thermostat kaputt, aber jetzt wieder alles gut :D