Weisse Flocken auf Alufelgen

  • hi,


    wie kommen eigentlich diese häßlichen weissen flocken auf die alufelgen ??


    hat das mit dem streusalz zu tun ??


    wie schützt man sich den am besten davor ? (habe nämlich keine stahlfelgen, die ich über den winter draufmachen könnte).


    und wie kriegt man die am besten, wenn überhaupt, wieder weg ?

  • Hallo,
    wenn du schon dieses Zeug auf den Felgen siehst dann ist es schon zu spät. Das Aluminium ist bereits angegriffen und oxidiert. Hast du denn kein Klarlack auf den Felgen ?

  • Hi Marcel


    Ist ein zweiseitiger Artikel aus einr älteren Oldtimr Markt. Den stelle ich nur ungerne ins Internet, wegen des Copyright. Aber ich schck ihn Dir per Mail.

  • Hallo Jungs!


    Es soll da auch ne ziemlich gute Firma geben, die sich auf Felgenreparaturen spezialsiert hat! www.aluklinik.de ! Ich war zwar noch nicht da, habe aber bisher nur Gutes darüber gehört. Wenn's klappt gebe ich nächste Woche mal meine Felgen dahin. Evtl. kann ich dann mehr berichten!



    Gruß, Matthias